yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Bergdoktor - Staffel 10 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Bergdoktor - Staffel 10

Inhalt

Dr. Martin Gruber öffnet wieder die Praxis und seine Patienten stellen ihn vor persönliche und berufliche Herausforderungen - vor allem, als er selbst als Patient in das Klinikum Hall eingeliefert wird. Sehr zum Missfallen von Oberarzt Dr. Kahnweiler und Dr. Vera Fendrich, denn auch hier geht der Bergdoktor seine eigenen Wege.

Privat zieht Martin Zwischenbilanz. Er stellt sich die Frage, was er wirklich will. Seine bisherige Lebensgefährtin Anne hatte er im Streit verlassen, die noch frische Beziehung zu Versicherungsvertreterin Rike hängt ebenso am seidenen Faden. Für die Zukunft des familiengeführten Bauernhofs wünscht sich Lisbeth Gruber, dass ihr Sohn sich mit Anne versöhnt. Rike wiederum möchte, dass Martin bei ihr einzieht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Bergdoktor
Filmlänge: 720 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.04.2017
EAN-Code: 4052912770959

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der 10. Staffel von Der Bergdoktor, die gerade von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurden. Die Fans bekommen hier die acht aktuellen Folgen zu sehen, die Anfang 2017 im Fernsehen das erste Mal zu sehen waren. Dabei handelt es sich um folgende Episoden:
01. Gestohlenes Glück
02. Fremdes Herz
03. Familienfieber
04. Zurück ins Leben
05. Blut und Wasser
06. Sternenhimmel
07. Die letzte Reise
08. Abstoßungsreaktionen

Die zehnte Staffel beginnt damit, dass Sabine und ihr 16-jähriger Sohn Karl einen Ausflug machen. Da Karl immer in der Wohnung hockt, will Sabine ihn ein wenig an die frische Luft bringen und hat ihn daher zum Eislaufen eingeladen. Allerdings ist die Wahl des Bergsees schlecht getroffen, denn schon nach kurzer Zeit bricht das dünne Eis und Karl droht zu ertrinken. Zwar sind Dr. Martin und sein Bruder Hans schnell zur Stelle und können das Schlimmste verhindern, allerdings zieht der Unfall einen Leberschaden nach sich. Wenn schnell ein Spender gefunden wird, kann Karl ganz normal weiterleben. Sabine stellt sich als Spender zur Verfügung, scheidet aber aus und muss ihr tiefstes Geheimnis preis geben. Nicht nur das sie nicht Karls richtige Mutter ist, sie hat den Jungen als Baby entführt.

In einer anderen Episode hat Martin Glück im Unglück. Denn nachdem er nach einem Absturz in den Bergen von Lukas in Stich gelassen wurde, kann Anne ihn retten. Die Menschenim Krankenhaus kümmern sich rührend um ihn und auch seine Familie kommt vorbei. Doch als diese anbietet, dass Martin sich auf dem Hof der Familie erholen kann, schlägt dieser das Angebot aus. Sobald er auch nur irgendwie kann, nimmt er sofort wieder seine Arbeit auf. Schon kurz darauf muss er sich um Aina und Finn kümmern, die Beide Vergiftungserscheinungen zeigen und jeder eine neue Leber braucht. Der Vater kommt als Spender in Frage – muss sich entscheiden welches Kind er retten will.

Diese und andere Episoden bekommen die Zuschauer mit der neunten Staffel von Der Bergdoktor geboten. Die Geschichten werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Wir haben uns wieder gut unterhalten gefühlt und können die Staffel den Fans der Serie ans Herz legen.

Neben natürlichen Farben bekommt der Zuschauer bei Der Bergdoktor auch einen guten Kontrast geboten, der nicht nur in den helleren, sondern auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch sehr gut gelungen. Grobe Fehler sind nicht vorhanden, so dass wir sehr zufrieden sind.Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor und bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Dazu gibt es Untertitel für Hörgeschädigte, woran sich andere Firmen einmal ein Beispiel nehmen sollten. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...