yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inspector Barnaby - Collectors Box 5, Vol. 21-25 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewInspector Barnaby - Collectors Box 5, Vol. 21-25

Inhalt

Inspector Barnaby ist zurück! Die britische Kult-Krimi-Serie nach den preisgekrönten Romanen von Caroline Graham, bietet wie gewohnt hochspannenden Folgen und charmant-skurrilen Humor.

In der beschaulichen Grafschaft Midsomer ermittelt mittlerweile der neue Inspector John Barnaby (Neil Dudgeon) mit seinem Detective Sergeant Ben Jones (Jason Hughes). Beiden bleibt nicht viel Zeit, sich aneinander zu gewöhnen, denn mysteriöse Morde, bizarre Todesfälle und ein gefährlicher Kult bringen reichlich Unruhe ins sonst so idyllische englische Landleben.

Der neue Cast sorgt für frischen Wind, doch die Serie bleibt ihrem Erfolgsrezept treu: Außergewöhnliche Mordfälle garniert mit unvorhergesehenen Wendungen, feinem Humor und britischem Charme versprechen auch weiterhin erstklassige Unterhaltung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Midsomer Murders
Filmlänge: 1788 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.05.2017
EAN-Code: 4029759120681

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich ist die fünfte Sammlerbox der Reihe Inspector Barnaby auf dem Markt gekommen. Diese beinhaltet die Staffeln 21 bis 25 auf 20 DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 1788 Minuten haben. Mit der 21. Staffel kommt auch ein neuer Inspektor ins Haus. Nach 14 Jahre und somit 81 Episoden hat John Nettles den Inspector Barnaby zur Ruhe geschickt und den Weg für Neil Dudgeon frei gemacht. Sicherlich war es nicht einfach den Charakter zu ersetze, aber mit Neil Dudgeon ist der Wechsel wirklich gelungen.

Eingeführt wird John Barnaby als Cousin von Tom Barnaby. Dieser ist gerade von Brighton nach Midsommer gezogen, damit er die Stelle seines Cousins übernehmen kann. Tom will endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen und John zieht zusammen mit seiner Frau Sarah und den gemeinsamen Hund Sykes in ein Haus in der Grafschaft. Schon bald wartet der erste Fall auf den neuen Inspektor.

In „Du bist tot!“ behauptet der alte Bentham DeQuetteville nach einem Sturz vom Dach seinen Hauses, dass er kurz zuvor einen kopflosen Reiter auf einem Schimmel gesehen haben will. Was ist an der Sache dran? Bei „Ein Mörder kommt nach Hause“ kehrt Grady Felton nach langer Zeit im Gefängnis in sein Cottage zurück. Obwohl die Nachbarn ihn nicht im Dorf haben wollen, kann die Polizei nichts gegen Felton unternehmen. Doch dann sterben zwei Menschen, die auf der „Racheliste“ von Felton stehen – ist er wirklich der Mörder?

Eine weitere Geschichte spielt zur Weihnachtszeit, wo Barnaby mit Charlie Nelson einen neuen Assistenten bekommt. Es dauert auch nicht lange, bis Barnaby zusammen mit Nelson zu einem neuen Fall gerufen werden, wo ein Mann während einer Geistertour mit einem Schwert getötet wurde. Was ist hier passiert? In der Jubiläumsepisode verschlägt er Barnaby nach Kopenhagen, nachdem der Geschäftsführer Eric Calder dort ermordet wird. Jemand hatte dem Mann hinterhältig mit Strychnin versetzte Kekse untergeschoben hatte. Da die Keksdose aus Midsomer stammt, macht sich Barnaby auf dem Weg den Mörder zu finden. Schnell kommen er und sein Assistenten DS Charlie Nelson Calders Doppelleben auf die Spur.

Diese und andere Episoden bekommen die Zuschauer mit der fünften Sammlerbox von Inspector Barnaby geboten. Schon der Pilotfilm erreichte bei seiner Erstausstrahlung in England hohe Einschaltquoten (13,5 Millionen Zuschauer). Die einzelnen Episoden im Fernsehen verfolgen immer noch 3 Millionen Zuschauer – und die können sich nicht irren. Mit Charme und etwas Skurrilität hat sich diese Serie einen Namen gemacht und viel Fans gefunden.

Die Zuschauer bekommen mit der fünften Box wieder ein angenehmes Bild geboten, welches mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast Punkten kann. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details zeigt. Für eine Fernsehserie ein schönes Ergebnis, welches uns gut gefallen hat. Auch der Ton ist gut gelungen. Wie gewohnt kann man zwischen einer deutschen und einer englischen Tonspur wählen, die Beide in Dolby Digital 2.0 Stereo vorliegen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Interviews mit der neuen Crew, einem Blick hinter die Kulissen und einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 20
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...