yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Helen Dorn - Teil 4-6: Der Pakt / Gefahr im Verzug / Die falsche Zeugin Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewHelen Dorn - Teil 4-6: Der Pakt / Gefahr im Verzug / Die falsche Zeugin

Inhalt

Helen Dorn - Der Pakt
Carsten Schneider, ein freigesprochener Sexualstraftäter, wird erhängt in einer Fabrikhalle gefunden. Schnell steht fest, dass es kein Suizid war. LKA-Ermittlerin Helen Dorn übernimmt mit ihrem Kollegen Gregor Georgi die Ermittlungen. Ein Fall von Lynchjustiz? Als die Richterin, die für Schneiders Freilassung verantwortlich war, ebenfalls tot aufgefunden wird, sind die Zusammenhänge zwischen den beiden Morden mehr als offensichtlich.

Helen Dorn - Gefahr im Verzug
Eine Bombe explodiert auf einem belebten Platz und tötet fünf Menschen. Die LKA-Ermittlerin Helen Dorn, die vor Ort war, um sich mit einem Mann zu treffen, ist unter den Verletzten und wird mit einem Knalltrauma ins Krankenhaus eingeliefert. Ein terroristischer Hintergrund ist wahrscheinlich, da kurz darauf ein Bekennervideo im Netz auftaucht.

Helen Dorn - Die falsche Zeugin
Helen Dorn wird zu einem Tatort am Flughafen gerufen. Dort wird ein Mann auf der Personaltoilette ermordet aufgefunden. Falsche Papiere des Opfers deuten auf ein Zeugenschutzprogramm hin. Kaum hat Kommissarin Dorn die Identität des Toten geklärt, taucht eine Kollegin vom BKA auf. Der Tote sollte ihnen Informationen über bestimmte Aktivitäten seines Auftraggebers liefern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Helen Dorn
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.05.2017
EAN-Code: 4052912770478

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir freuen uns, dass endlich die Teile vier bis sechs der Reihe Helen Dorn auf Doppel-DVD in den Handel gekommen sind. Schon die ersten Fälle haben uns gefallen, nun können wir auch die vierte DVD der Serie nach Hause holen. In der Hauptrolle ist weiterhin Anna Loos zu sehen, die beim LKA Düsseldorf ihren Dienst versieht.

Diesmal sind folgende drei Filme zu sehen:
- Der Pakt
- Gefahr im Verzug
- Die falsche Zeugin

Diesmal wollen wir ein wenig auf „Die falsche Zeugin“ eingehen, den dritten Film in dieser Box. Seit Helen Dorn von einem Stalker belagert wird, sehnt sie sich nach Ruhe. Daher beschließt sie sich eine Auszeit zu gönnen und ein paar Tage in ein abgelegenes Waldhaus zurückzuziehen. Dann wird allerdings die Leiche von Herbert Kramer in einer Toilette auf dem Flughafen gefunden, weshalb sich Helen umgehend auf dem Weg zum Tatort macht. Schnell findet sie heraus, dass Kramer schon einmal wegen Kindesentführung angeklagt war und dass er sich anscheinende in ein Zeugenschutzprogramm befindet. Kaum zu diesem Schluss gelangt, erscheint mit Behrends eine Kollegin des BKA und erklärt, dass Kramer beim organisierten Verbrechen als Buchhalter tätig war und Informationen für das BKA über die Geldwäsche beschaffen sollte. Helen soll mit dem BKA zusammenarbeiten und wird dort mit Hagen de Winter konfrontiert, den ehemaligen Auftraggeber von Krämer – und somit auch mit einem verpatzen, Fall vor einiger Zeit.

Die Zuschauer bekommen auch hier wieder drei authentische Fälle zu sehen, die mit Anna Loos als Hauptdarstellerin Punkten können. So bekommt der Zuschauer hier 270 Minuten gute Unterhaltung geboten, die keinerlei Längen aufweist. Wer Krimis mag, sollte einmal einen Blick auf die aktuelle DVD der „Helen Dorn-Reihe werfen, es lohnt sich.

Neben natürlichen Farben bekomme die Zuschauer auch bei der aktuellen „Helen Dorn“ Doppel-DVD einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Diese zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten, selten wird etwas verschluckt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine an den Kanten muss man manchmal leichte Abstriche machen. Der Dolby Digital 2.0 Stereoton bietet das, was man von einer Fernsehproduktion erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen und er Sub stumm bleiben. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...