yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lifjord - Der Freispruch - Die komplette zweite Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLifjord - Der Freispruch - Die komplette zweite Staffel

Inhalt

Nachdem sich der Staub des explosiven Finales von Staffel 1 gelegt hat, erhält Aksel die Antwort, nach der er so verzweifelt suchte. Endlich scheint sein Streben nach Gerechtigkeit beendet und die Aussöhnung mit der Bevölkerung greifbar. Aber Aksels Hoffnung ist von kurzer Dauer. Als Eva und William Ränke gegen ihn schmieden und die Wahrheit anzweifeln, entbrennt für Aksel ein neuer Kampf. Da Eva William zu decken scheint, stellt er sich die Frage: Welches Geheimnis könnte so bedeutend sein, dass eine Mutter den Mörder ihrer Tochter schützt? Als der undurchdringliche Nebel aus Lügen und Rachsucht sich lichtet, der den jahrzehntealten Mordfall umgab, ist der Showdown zwischen Aksel und seiner Erzrivalin Eva unausweichlich. Und nur auf diese Weise kann die Wahrheit Aksels Schicksal besiegeln. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frikjent
Filmlänge: 362 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Norwegen
Erscheinungsdatum: 26.05.2017
EAN-Code: 4020628789176

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
norwegisch DTS-HD 2.0 norwegisch DTS-HD 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Einwohner der kleinen Stadt Lifjord stehen unter Schock, nachdem Williams versucht hat sich das Leben zu nehmen. Die Menschen können nicht verstehen was ihn dazu trieb und suchen nach Gründen. Unterdessen will Aksel unbedingt, dass die Wahrheit über Karins Tod ans Licht kommt. Doch dann dreht sich das Blatt und plötzlich steht Aksel unter Verdacht, bei Williams Selbstmordversuch die Finger im Spiel gehabt zu haben. Eva könnte ihn helfen – doch sie streitet alles ab.

Endlich können sich die Fans die zweite Staffel von Lifjord auf DVD und Blu-ray nach Hause holen. Diese besteht aus acht Episoden auf zwei Blu-rays, die zusammen eine Laufzeit von 362 Minute haben. Die Zuschauer bekommen hier wieder unterhaltsame Folgen zu sehen, die mit einen guten Spannungsbogen Punkten können. Dazu kommen die ausgesuchten Charaktere, die einen hohen Wiedererkennungswert haben. Die Macher haben es geschafft, die einzelnen Charaktere wunderbar auszuarbeiten, so dass man Sympathie und Antipathie für die jeweilige Rolle entwickeln kann. Wer die erste Staffel kennt, sollte sich die interessante Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, dafür fallen Bild und Ton richtig gut aus. Neben natürlichen und leicht kühlen Farben ist auch ein ausgewogener Kontrast vorhanden, der in den dunkleren Szenen immer noch viele Einzelheiten bietet. Die Schärfe ist – von einer marginalen Kantenschwäche abgesehen – soweit fehlerfrei, so dass man im Ganzen ein schönes Bild geboten bekommt. Dazu kommt ein sauberer und verständlicher Ton, der zwar in DTS HD MA 5.1(Deutsch) vorliegt, zumeist aber über die Front wiedergegeben wird. So kommen die hinteren Lautsprecher nur bei der Musik und sonst eher selten zum Einsatz, was aber nicht störend ist.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...