yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein toter Taucher nimmt kein Gold  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin toter Taucher nimmt kein Gold

Inhalt

Drei junge Deutsche besitzen einen Plan, in dem die Stelle aufgezeichnet ist, an der vor Jahrhunderten ein mit mehreren Kisten Gold beladenes spanisches Segelschiff untergegangen sein soll. Der Schatz soll einen Wert von 4,5 Milliarden DM haben. So begeben sich die drei in die Karibik, um mit Unterstützung eines Tauchlehrers und dessen Partnerin, den Goldschatz zu bergen. Zwischen den Anwesenden herrschen bald Spannungen. Der Tauchlehrer und seine Freundin wollen zudem den Schatz für sich allein, und im Meer sind gefährliche Haie und ein Riesenkrake. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein toter Taucher nimmt kein Gold
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1974
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.05.2017
EAN-Code: 4042564172386

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Des Goldes wegen machen sich die drei deutsche Freunde Ellen Hans und Peter auf dem Weg in die Karibik, um dort nach einem alten spanischen Segelschiff zu tauchen, welches bei seinem Untergang vor einigen Jahrhunderten Gold in Wert von viereinhalb Milliarden D-Mark geladen haben soll. Zusammen mit den Tauchlehrer René und seiner Freundin Pascale versuchen sie anhand einer Karte das Schiffswrack zu finden. Es dauert nicht lange und die Probleme fangen an. Nicht nur das ihnen Haie, Piraten und ein Riesenkrake das Leben schwer machen, besonders er Neid und die Gier untereinander machen die Suche nicht einfacher.

Im Jahre 1974 entstanden, können sich die Fans nun den Film Ein toter Taucher nimmt kein Gold auf DVD nach Hause hole. In den Rollen sind unter anderem Horst Jansen, Hans Hass jr., Marius Weyers, Monika Lundi du Sandra Prinzlow zu sehen, die Regie übernahm Harald Reinl. Die Darsteller liefern hier eine sehr gute Leistung ab, zumal man beachten muss, dass die Darsteller alle Englisch sprechen mussten. Dazu kommt die Kameraarbeit von Franz X. Lederle, der der dem Zuschauer tolle Bilder liefert.

Diese entstanden nicht nur auf Mauritius, sondern auch in Südafrika und – zumindest was die Unterwasseraufnahmen betrifft – in einem extra dafür hergestellten Bassin in Eckernförde. Im Übrigen basiert der Film auf einem Roman von Heinz G. Konsalik und als Erzähler ist Gert Günter Hoffmann zu hören. Insgesamt ist so ein technisch toller Film mit gelungenem Aufnehmen entstanden, der nur kleine Schwächen in der Geschichte aufweist. So kann man sich mit diesem Film einen unterhaltsamen Abend machen und sich ein wenig in die Karibik entführen lassen.

Man sieht dem Bild schon ein wenig an, dass der Film schon ein wenig älter ist. Dieses ist ein wenig blass, wenn auch gefällig. Die Detailschärfe schwankt szenenabhängig von gut bis mäßig, die Kantenschärfe ist ok. Manchmal tauchen kleine Kratzer auf, was in Anbetracht des Alters aber in Ordnung ist. So bekommt man insgesamt ein solides Bild mit kleinen Schwächen geboten, welches das Wesentliche immer preis gibt. Der Zuschauer bekommt das geboten, was er von einem älteren Film erwarten kann: Einen frontlastigen aber soliden Stereoton, der kaum altersbedingte Schwächen aufweist. Die Dialoge werden klar und verständlich über dem Center wiedergegeben, die Filmmusik verteilt sich sehr schön auf Center- und Frontlautsprecher. Wenn man bedenkt, dass diese Produktion 43 Jahre alt ist, kann man dennoch zufrieden sein. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt dem Film ein dickes Booklet von Oliver Bayan bei, welches Informationen zum Film und den Darstellern, sowie Biografien beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...