yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Kind of Murder Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Drei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 36 %
36 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewA Kind of Murder

Inhalt

Im New York der 1960er-Jahre ist Walter Stackhouse, erfolgreicher Architekt und Hobby-Krimiautor, schon seit längerer Zeit unglücklich mit seiner Frau Clara verheiratet. Deshalb genießt er auch die Aufmerksamkeit der charmanten Jazzsängerin Ellie, mit welcher er schon bald eine Affäre anfängt. Außerdem ist er fasziniert von der Geschichte eines Buchhändlers, der seine eigene Frau umgebracht haben soll. Da Walter von seiner Ehe erlöst werden will, stellt er sich vor, wie es wäre, seine Frau zu ermorden. Als Clara eines Tages tot aufgefunden wird, steht Walter als Einziger unter Mordverdacht. Während er alles versucht, um seine Unschuld zu beweisen, machen es ihm seine eigenen Schuldgefühle und zweifelhaften Aussagen schwer, den Polizisten zu überzeugen. Nun stellt sich die Frage: Hat Walter doch etwas mit dem Tod seiner Frau zu tun? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Kind of Murder
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.05.2017
EAN-Code: 889854254896

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
In A Kind of Murder lassen wir uns nach New York in die 1960er Jahre entführen, wo unser Hauptprotagonist Walter Strackhouse als Architekt und auch als Hobby-Autor für Krimis erfolgreich tätig ist. Während beruflich alles super läuft, geht privat gerade seine Ehe mit Clara dem Bach runter – was auch daran liegt, dass er eine Affäre mit der Sängerin Ellie begonnen hat. Als in bei einer seiner Recherchen auf einen Artikel über den Buchhändler Kimmel stößt der seine Frau getötet haben soll, stellt er sich in seinen schlaflosen Nächten vor wie es wäre, wenn er sich auf diese Art Clara entledigen würde.

Als er seiner Frau eines Tages folgt entdeckt er, dass Clara den gleichen Bus nimmt, wie auch die tote Frau des Buchhändlers. Und auch sie kommt am Ende nicht lebend an ihrem Ziel an. Ihre Leiche wird genau dort gefunden, wo auch die Leiche von Kimmels Frau aufgefunden wurde. Walter wird – wie damals Kimmel auch – als Hauptverdächtiger gehandelt und muss sich am Ende eine Frage selber beantworten: Hat er wirklich nichts mit Claras Tod zu tun?

Basierend auf einem Roman von Patricia Highsmith bekommen die Zuschauer mit A Kind of Murder eine gelungen Mischung aus Drama und Thriller geboten, bei dem Andy Goddard die Regie übernahm. In den Rollen sind unter anderem Jessica Biel, Haley Bennet und Patrick Wilson zu sehen, die ihre Charaktere authentisch darstellen. Dazu kommen tolle Kostüme und eine realistische Kulisse, so dass man sich schnell in die 1960er Jahre zurückversetzt fühlt. Uns haben besonders die Wendungen gefallen, die der Geschichte immer wieder Schwung gegeben haben. Und das ist gut, denn trotz guter darstellerischer Leistung sind immer mal wieder kleine Längen vorhanden. Dennoch gilt: Wer das Genre mag, wird mit diesem Film sicherlich einen schönen Abend verbringen.

Technisch ist die Blu-ray auf einem hohen Niveau. Der Zuschauer bekommt hier ein natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe gefällt besonders bei den Nahaufnahmen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich scheint. Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und Englisch in DTS HD 5.1 vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen über die Boxen wiedergegeben. Immer mal wieder ist ein schöner Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer kleinen Trailershow und den Featurette „Der 60er Jahre Look des Films“, „Die Charaktere im Film“ und „Ein psychologischer Thriller – Andy Goddard“.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 36 %
36 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...