yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Anguish – Gequälte Seele Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAnguish – Gequälte Seele
[ Horror]

Inhalt

Bereits im Kleinkindalter wurden bei Tess eine Reihe schwerer mentaler Krankheiten diagnostiziert. Nach zahlreichen Klinikaufenthalten kann die mittlerweile 16-jährige durch die Einnahme von Medikamenten endlich ein relativ normales Leben führen.
Um neu anzufangen, zieht Tess mit ihrer Mutter Jessica in eine neue Stadt. Doch gerade, als Tess sich in der neuen Umgebung einlebt, wird sie immer wieder von schrecklichen Visionen heimgesucht. Darin geht es um die gleichaltrige Lucy, die kürzlich bei einem dramatischen Autounfall verstorben ist. Die Halluzinationen und Erscheinungen ziehen Tess immer tiefer in die dunklen Abgründe ihrer Seele und Lucy scheint mehr und mehr Besitz von ihren Gedanken, Wahrnehmungen und ihrem Körper einzunehmen.
Als weder Ärzte noch Medikamente helfen können, wendet sich Jessica verzweifelt an den lokalen Priester. Dieser ist überzeugt, dass Tess von Dämonen besessen ist und rät zu einem Exorzismus. Tess flieht - geradewegs zu einem unbekannten, doch ihr scheinbar sehr vertrauten Haus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Anguish
Filmlänge: 87 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.05.2017
EAN-Code: 4052912770911

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Man kann die junge Tess nicht als normalen Teenager bezeichnen, wenn man den Aussagen der Ärzte trauen kann. Diese haben herausgefunden, dass Tess seit Jahren an einer Identitätsstörung leidet und ihr daher verschiedene, bunte Pillen gegeben. Auch zieht sie zusammen mit ihrer Mutter an einen neuen Ort, in der Hoffnung, dass Tess Leiden sich nun mindert. Allerdings kommt alles anders als gedacht, denn Tess beginnt Stimmen zu hören und wird sogar von dunklen Mächten angegriffen. Was ist passiert?

Mit Anguish – Gequälte Seele bekommen die Zuschauer einen ungewöhnlichen, aber auch guten Film geboten, der sich positiv aus der Masse hervorhebt. Die Zuschauer werden so gehen behutsam in die Geschichte eingeführt und lernen erst einmal langsam die verschiedenen Charaktere kennen. Ja ok, kleine Längen sind hier und da vorhanden, aber für ein Regiedebüt kann sich der Film sehen lassen. Sonny Mallhi hat sich eine gute Geschichte ausgesucht, die aber nichts mit den gleichnamigen Film zu tun hat, der Ende der 1980r Jahre entstanden war. Es sind viele kleine Psychospielchen vorhanden, welche unkonventionell in diesem Film eingefügt wurden. Wen man sich den Film ansieht, lässt ein ungutes Bauchgefühl nicht auf sich warten, was in diesem Fall allerdings positiv zu verstehen ist. Die Kameraführung ist solide, die Bilder schaffen eine gute, gruselige Atmosphäre. Das ist auch wichtig, denn es sind nicht viele Dialoge vorhanden. Wer einmal einen anderen Horrorfilm sehen will, sollte einmal einen Blick auf Anguish – Gequälte Seele werfen.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite des Films. Von einer kleinen Trailershow abgesehen ist leider kein Bonusmaterial vorhanden. Dafür Punkten Bild und Ton. Das ruhige und durchgehend saubere Bild von Anguish – Gequälte Seele überzeugt durch natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, nur manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird, blieben die hinteren Boxen stumm. Dennoch bekommt man im Ganzen einen soliden Ton geboten.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...