yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

7 Jahre Pech / 7 Jahre Glück  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-Review7 Jahre Pech / 7 Jahre Glück

Inhalt

"Sieben Jahre Pech"
Der abergläubige Schriftsteller Kersten wähnt sich vom Unglück verfolgt. Ausgerechnet jetzt verliebt er sich in Gertie. Sein Diener Paul soll im Haus von Gertie und ihrem Vater eine Stellung annehmen, um Gertie im Auge zu behalten, aber Paul stiftet nur Chaos und treibt Gertie versehentlich in die Arme eines anderen.

"Sieben Jahre Glück"
Kersten nimmt seinen Diener nach allem Schlamassel wieder auf. Pauls erster Auftrag ist die Einzahlung eines hohen Betrages. Doch statt das Geld zu Bank zu bringen, geht er mit Gerties Vater erst mal angeln. Natürlich ist das Geld danach spurlos verschwunden und die beiden werden sogar als Bankräuber verdächtigt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sieben Jahre Pech / Sieben Jahre Glück
Filmlänge: 176 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1940
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.04.2017
EAN-Code: 4042564174847

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In den Jahre 1940 und 1942 entstanden die beiden Filme „7 Jahre Pech“ und „7 Jahre Glück“ unter der Regie von Ernst Marischka. Nun hat Filmjuwelen die beiden kleinen Filmperlen auf Doppel-DVD in einer Box in den Handel gebracht. In den Hauptrollen sind Hans Moser und Theo Lingen zu sehen, die sehr gut zusammen spielen.

Die erste Geschichte dreht sich um den abergläubischen Schriftsteller Heinz, der einen Spiegel zerbrich und nun glaubt, dass er die nächsten sieben Jahre Pech hat. So will er solange warten bis er wieder Glück hat, damit er seiner Liebe seine Gefühle gestehen will. Zwischenzeitlich hat sein Diener Paul seine Identität angenommen und einem anderen Mädchen seine Liebe gestanden – das zieht viele chaotische Situationen nach sich.

Im zweiten Film ist Paul wieder als Diener an Heinz` Seite zu sehen. Die Chaostage sind vergessen, Paul soll einfach nur seiner Arbeit nachgehen und einen hohen Geldbetrag für Heinz zur Bank bringen. Unterwegs trifft er auf Gertie, mit der er Angeln geht. Als er das Geld bei der Bank einzahlen will, ist dieses verschwunden und Paul und Gertie werden als Räuber gesucht.

Die Zuschauer bekommen hier zwei unterhaltsame Filme mit viel Humor geboten. Auch die ausgesuchten Charakterdarsteller können Punkten, denn sie schaffen es die Geschichte zum Leben zu erwecken. Wer die alten Filme und Darsteller mag, kann mit 7 Jahre Pech / 7 Jahre Glück einen lustigen Nachmittag verbringen. Wir freuen uns immer wieder, wenn diese kleinen Filmperlen in guter Qualität auf DVD und/oder Blu-ray veröffentlicht werden.

Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zu „7 Jahre Pech“. Dazu liegt er Doppel-DVD ein dickes Booklet mit Infos zu beiden Filmen bei. Bild und Ton sind nicht so gut wie erhofft, aber dennoch ok. Auch wenn immer mal wieder kleine Lichtblitze durch das Bild huschen, kann der Zuschauer mit der Qualität durchaus zufrieden sein. Obwohl das Bild ein wenig weich wirkt und so die Schärfe nicht ganz zum Tragen kommt, ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Der Schwarzwert ist ebenfalls gut gelungen, selbst in den dunkleren Szenen sind etliche Details zu sehen. Am 2.0 Monoton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Verzerrungen oder Rauschen sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen zufrieden sein kann.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...