yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Peter Steiners Theaterstadl - Staffel 2: Folgen 17-32 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewPeter Steiners Theaterstadl - Staffel 2: Folgen 17-32

Inhalt

Mit humorvollen Geschichten aus dem ländlichen Milieu unterhält das Bayerische Volkstheater seit 1983 sein Publikum. Ab 1989 strahlte zunächst Sat.1 ausgewählte Stücke aus, bevor RTL 1992 die Geschichten ins Programm nahm. Lustig, frivol und mitunter auch ernst verkörperte Theatergründer Peter Steiner meist das typisch bayerische Familienoberhaupt, dem die Beziehungsprobleme seiner Sippe über den Kopf wachsen. Seit Steiners Tod im Jahre 2008 führen seine Kinder den Spielbetrieb fort. Die Bauernschwänke setzten sich aus den Grundbausteinen Liebe, Verwechslungen, Schadenfreude und Hochzeiten zusammen und beinhalteten grundsätzlich einen hinterlistigen alten Grantler (Peter Steiner sen.), ein fesches Maderl (typische Besetzung: Manuela Denz), eine vorlaute Resolute (Gerda Steiner jun.) und einen Hausdeppen (Erich Seyfried). Weitere Mitglieder des Ensembles waren Erna Wassmer, Gerda Steiner-Paltzer, Egon Biscan, Rudi Decker, Winfried Frey, Petra Auer, Peter Steiner jun. und Franz Huber. Fernsehjuwelen präsentiert nach und nach alle TV-Staffeln, die im Fernsehen liefen. Ein langersehnter Wunsch wird wahr für alle Freunde des beliebten Volkstheaters. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Peter Steiners Theaterstadl
Filmlänge: 1445 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.04.2017
EAN-Code: 4042564171983

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich können sich die Fans die zweite Staffel von Peter Steiners Theaterstadl auf acht DVDs nach Hause holen. Diese beinhalten die Episoden 17 bis 32, die zusammen eine Laufzeit von 1445 Minuten haben. An den kommenden Abenden sollten sich die Käufer der Box wohl lieber nichts anderes vornehmen;-)

Wieder stehen dem Zuschauer 16 humorvolle Folgen zur Verfügung, die sich um das alltägliche Leben, um die Liebe und Hochzeiten, um Verwechslungen und Schadenfreude drehen. Peter Steiner ist als „alter Grantler“ mit dabei, immer wieder tauchen ein Depp, ein hübsches Mädchen und eine Vorlaute auf. Aus diesen „Grundzutaten“ sind wieder tolle Geschichten entstanden, die man sich auch gut 30 Jahre nach der ersten Aufführung sehr gut ansehen kann.

Folgende Geschichten sind auf den Silberlingen vorhanden:
17. Der Vatertag
18. Die Unschuldslamperl
19. Null Problem
20. Das rotseidene Höserl
21. Der Held
22. Der irre Theodor
23. Lügen haben lange Beine
24. Der Dorfschlawiner
25. Laß di net erwischen
26. Der letzte Kniff
27. Die lustige Brautnacht
28. Vater werden ...
29. Die Jagd nach dem Zylinder
30. Dreimal Hochzeit
31. Die Scheinheiligen
32. Nur keine Männer

Wir haben uns wirklich gut unterhalten gefühlt und uns gerne in die „Scheune“ entführen lassen. Die Geschichten werden ohne Längen auf der Bühne dargestellt, die Kulissen und Kostüme passen sehr gut zu den Themen. So bekommen die Zuschauer hier 16 unterhaltsame Stücke zu sehen, welche nicht nur für die Fans interessant sind. Wer die Episoden kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Technisch ist alles im grünen Bereich, Bild und Ton gleichen der Qualität der ersten Staffel. Wie schon bei der ersten Box, bekommen die Zuschauer auch mit den aktuellen Stücken ein schönes Bild geboten. Neben warmen und natürlichen Farben, überzeugt auch der Kontrast. Dieser zeigt auch an den dunklen Stellen noch viele Einzelheiten und verschluckt nur wenige Details. Dazu kommt eine schöne Schärfe, sie uns in den Nahaufnahmen besser gefallen hat als in der Totalen, wo das Bild im Gazen ein wenig weich wiedergegeben wird. Auch die zweite Box kommt mit einem deutschen 2.0 Monoton daher. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind uns nicht aufgefallen. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 8
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...