yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Onkel Harrys seltsame Affäre Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOnkel Harrys seltsame Affäre
[ Drama]

Inhalt

Der nicht mehr ganz junge, unverheiratete Harry Quincey lebt mit seinen Schwestern Hester und Lettie unter einem Dach. Eines Tages lernt er im Beruf die bezaubernde Deborah Brown kennen und verliebt sich in sie. Quincey, dessen Spitzname "Onkel Harry" lautet, macht ihr sogar einen Heiratsantrag, doch er hat nicht mit der Eifersucht seiner gleichfalls ledigen Schwester Lettie gerechnet. Ihr ist jedes Mittel recht, um das Paar auseinanderzubringen. Dafür täuscht sie sogar eine schwere Erkrankung vor. Harry verzichtet auf Deborah, die stattdessen seinen Chef John Warren heiratet. Als Harry die wahren Absichten Letties durchschaut, will er seine Schwester vergiften, doch erhält irrtümlich Hester den Gifttrank. Aber das Gericht verurteilt Lettie wegen Mordes zum Tode. Harry klärt daraufhin den wahren Tathergang auf, nur will ihm niemand glauben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Strange Affair of Uncle Harry
Filmlänge: 80 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1945
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.05.2017
EAN-Code: 4042564172379

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 deutsch dts-HD 2.0
englisch dts-HD 2.0 englisch dts-HD 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Obwohl Harry Quincey nicht mehr zu den Jüngsten zählt, ist der Modedesigner immer noch Junggeselle. Er lebt zusammen mit seinen ebenfalls unverheirateten Schwestern Letti und Hester, die Menschen in der kleinen Stadt nennen ihn liebevoll „Onkel Harry“. Eine Tages kommt die junge Deborah als neue Angestellte in die Firma und Harry verliebt sich in sie. Als sie zusammen mit dem Chef John Warren auf Dienstreise gehen soll, macht Harry ihr einen Heiratsantrag. Dieser wird allerdings nicht von allen Mitmenschen wohlwollend aufgenommen, denn Lettie versucht alles um die Hochzeit zu verhindern. Als das glückliche Paar umziehen will, täuscht Lettie eine Krankheit vor und schafft es, die Beiden zu trennen. Als Harry hinter die Scharade kommt, will er seine Schwester umbringen.

Mit Onkel Harrys seltsame Affäre hat Filmjuwelen das bekannte Filmdrama von 1945 auf Blu-ray in den Handel gebracht, bei dem Robert Siodmak die Regie übernahm. Der Film-Noir-Klassiker überzeugt mit Darstellern wie beispielsweise George Sanders, Ella Raines und Geraldine Fitzgerald, die authentisch spielen und die Zuschauer schnell auf ihrer Seite haben. Das Ende ist gut gelungen, wobei eigentlich ein Anderes vorgesehen war. Die Produktionsfirma wollte allerdings nicht, dass eine Person stirbt, sondern entschied sich für eine abgeänderte Handlung. Wer die alten Hollywoodfilme mag, wird mit Onkel Harrys seltsame Affäre bestens bedient. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film. Dazu liegt dem Film ein dickes Booklet von Roland Mörchen bei, welches Informationen zum Film und den Darstellern, sowie Biografien beinhaltet.

Auch Bild und Ton haben uns gefallen. Wenn man die Bildqualität betrachtet, sollte man bedenken, dass der Film aus dem Jahre 1945 stammt. So sind immer mal wieder kleine Lichtblitze und Kratzer zu sehen, die im weiteren Filmverlauf allerdings weniger werden und nicht mehr wirklich ins Gewicht fallen. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, die Schärfe ist besonders in den Nahaufnahmen gelungen. Auch wenn das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt, kann man, besonders wenn man das Alter des Materials bedenkt, wirklich zufrieden sein. Der deutsche und auch der englische DTS HD 2.0 Ton ist solide, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Nichts klingt blechern, so dass man hier einen soliden Ton geboten bekommt. Da die hinteren Boxen nicht mit ins Geschehen einbezogen werden, wird alles über die Front wiedergegeben.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...