yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Feuerwehrmann Sam - Achtung Ausserirdische! Cover

Cast & Crew

Regie:
Gary Andrews

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Elvis`Alien Song
  • Drei Ausmalbilder
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewFeuerwehrmann Sam - Achtung Ausserirdische!

Inhalt

Die Bewohner von Pontypandy sind in Aufruhr: Nachdem Norman Price von der Sichtung einer fliegenden Untertasse erzählt, taucht Buck Douglas, der berühmte Alienforscher, in der Stadt auf und gibt Tipps, wie sich die Außerirdischen am besten entdecken lassen. Der Star entfacht ein wahres Alien-Fieber bei den Bewohnern und so begeben sich alle auf die Suche nach den Außerirdischen. Die Unvorsichtigkeit der Abenteurer sorgt für so manches Unglück. Doch Feuerwehrmann Sam ist natürlich zur Stelle: Mit der Hilfe des neuen Bergrettungszentrums und dem neuen Einsatzhubschrauber „Wallaby 2“ kann er den Verunglückten helfen. Am liebsten würde Sam dem Spuk sofort ein Ende bereiten und so weitere Unfälle verhindern. Doch Norman und seine Detektivfreunde finden schließlich eine Spur der Besucher aus dem Weltraum. Aber ihr Fund bringt sie in große Gefahr.
Es stellt sich die Frage: Was wollen die Außerirdischen in Pontypandy? Und kann Feuerwehrmann Sam das Rätsel lösen und den Kindern helfen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fireman Sam: Alien Alert - The Movie
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 19.05.2017
EAN-Code: 4260264435079

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Feuerwehrmann Sam ist wieder da! Nachdem der Film Feuerwehrmann Sam – Achtung! Außerirdische! in den Kinos viele Fans fand, hat FM Kids diesen nun auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Dieser hat eine kindgerechte Laufzeit von 60 Minuten und bietet Bonusmaterial in der Form von Elvis`Alien Song, einer kleinen Trailershow und drei Ausmalbildern zum Ausdrucken an.

Die Geschichte im Film beginnt damit, Norman zusammen mit seiner Mutter im Auto unterwegs ist. Als dieses eine Panne hat, wollen die Beiden zu Fuß weitergehen. So sucht die Mutter noch eine Taschenlampe, während sich Norman ein wenig umschaut. Plötzlich taucht ein UFO am Himmel auf, was Norman glatt lang hinfallen lässt. Natürlich bleibt das nicht geheim und schon kurze Zeit später wissen alle Bewohner von Pontypandy über das UFO Bescheid. Als diese noch aufgeregt diskutieren, taucht plötzlich der berühmte Buck Douglas auf, der gerne einen Blick auf das UFO werfen würde. Bald sind alle auf der Suche nach den Außerirdischen, was allerdings nicht immer gut geht. So muss Sam zusammen mit seinen Kollegen immer wieder ausrücken, um Bewohner von Pontypandy aus den unterschiedlichsten Situationen zu retten.

Die Zuschauer bekommen wieder eine spannende Geschichte geboten, welche die Kleinen gefallen wird. Alles wurde kindgerecht gestaltet und mit knuffigen Charakteren versehen, die über einen hohen Wiedererkennungswert verfügen. Die Geschichte macht Spaß und man lernt viel dabei. Wer die Serie mag, wird auf jedem Fall auch bei dem Film auf seine Kosten kommen.

Auch Bild und Ton wissen zu gefallen. Mit der Bildqualität von Feuerwehrmann Sam – Achtung! Außerirdische! kann man sehr zufrieden sein. Neben frischen und bunten Farben, bekommt man auch einen tollen Schwarzwert geboten. An der Schärfe gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen, selten sieht man kleine Schwächen an den Kanten. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, teilweise verteilen sich die Effekte auch auf die hinteren Lautsprecher. So bekommen die Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der ohne Rauschen und Verzerrungen wiedergegeben wird.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...