yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Herbstzeitlosen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Original TV-Spot
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Herbstzeitlosen

Inhalt

1969 in Queens, New York: Die attraktive Fünfzigerin Pearl Berman (Shirley MacLaine), Mutter zweier Töchter, hat gerade ihren Mann verloren. Da gesteht ihr der in Latino-Charme ergraute Italiener Joe (Marcello Mastroianni) ausgerechnet auf der Trauerfeier, dass er seit über 20 Jahren in sie verliebt ist. Mit dieser Liebeserklärung stürzt er die Familie (Jessica Tandy, Kathy Bates und Marcia Gay Harden) ins Chaos. Pearl geht zunächst auf Distanz, aber Joe, der an die romantische Liebe glaubt, kämpft weiter um sie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Used People
Filmlänge: 112 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.05.2017
EAN-Code: 4260158199223

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir befinden uns im Jahre 1969 in Queens, wo die jüdische Familie Berman lebt. Obwohl sie sich über die Jahre hinweg auseinandergelebt haben, geht es Pearl zu Herzen, als sie ihren Mann zu Grabe tragen muss. Gerne wäre sie nach der Beerdigung ein wenig alleine, doch die Familie verlangt ihr Recht. Plötzlich entdeckt sie Joe Meledandri, den Mann, der vor Jahren Pearls Mann zu einem Neuanfang überredet hat. Dies ist nun 20 Jahre her – und seitdem liebt Joe sie nur aus der Ferne. Er beschließt seien Chance zu nutzen und Pearl zum Essen einzuladen, sehr zum Entsetzen ihrer Familie.

Die Zuschauer bekommen mit Die Herbstzeitlose aus dem Hause Pidax Film eine gelungene Komödie geboten, die im Jahre 1992 unter der Regie von Beeban Kidron entstanden ist. In den Hauptrollen sind Shirley MacLaine als Pearl und Marcello Mastroianni als Joe zu sehen, die ihren jeweiligen Charakter zum Leben erwecken. Wobei sich auch die anderen Darsteller nicht verstecken müsse, beim Cast hat man insgesamt eine gut Hand bewiesen. Vielleicht ist die Geschichte nicht so ganz aus dem Leben gegriffen, aber dennoch unterhaltsam und vor allen ohne Längen. Wer die älteren Filme mag, sollte einmal in Die Herbstzeitlose reinschauen.

Werfen wir einen Blick auf die technische Seite der DVD. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, den original TV-Spot und den original Kinotrailer zum Film. Dem Bild sieht man das Alter schon ein wenig an. So wirken die Farben teilweise ein wenig kühler als gewohnt, der Kontrast ist etwas zu niedrig. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild etwas unruhig. Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit problemlos zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...