yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bob, der Streuner Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Blick hinter die Kulissen
  • B-Roll
  • Interviews
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBob, der Streuner

Inhalt

Das Letzte was James (Luke Treadaway) gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er schlägt sich von Tag zu Tag als Straßenmusiker durch und sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Und jetzt auch noch das: Als er eines Abends einen abgemagerten, verletzten Kater vor seiner Tür findet, scheint er sein tierisches Ebenbild zu treffen. Obwohl knapp bei Kasse beschließt er, den aufgeweckten Kater aufzupäppeln, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Doch Bob hat seinen eigenen Kopf und denkt gar nicht daran, James zu verlassen. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt. Für James ist nichts mehr wie es war. Bob und er werden unzertrennliche Freunde und James findet Dank Bob nach und nach den Weg zurück ins Leben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Street Cat Named Bob
Filmlänge: 103 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 18.05.2017
EAN-Code: 4010324041814

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
James gehört zu den Menschen, die es im Leben nicht leicht haben. Sein Geld verdient er als Straßenmusikant in London, er nimmt Drogen, hat sich aber vor kurzen zu einem Methadonprogramm angeschlossen. Leicht ist das nicht, zudem ihn sein „Freund“ Baz überredet, sich noch einmal einen Schuss zu setzen. James klappt zusammen und kommt erst im Krankenhaus wieder zu sich. Mit Hilfe von Val, seiner Betreuerin, schafft er es eine Wohnung zu finden. Sie ist klein und kalt – aber sie soll nun sein Zuhause werden. Eines Tages trifft er auf der Straße auf einen rotgetigerten Kater, der sich James wohl als Herrchen ausgesucht hat. Denn auch nachdem James den Kater in einem Park aussetzt, steht er plötzlich verletzt wieder vor der Tür. Obwohl James keine Verantwortung für ein anderes Lebewesen übernehmen will, bringt er den Kater zum Arzt. So beginnt eine Freundschaft, die nicht nur das Leben des Katers, sondern auch James Leben gehörig ändern soll.

Als das Buch Bob der Streuner erschien, waren die Fans von der Geschichte mehr als begeistert. Auch wir konnten und den Charme des Buches und dessen Protagonisten nicht entziehen. Die Geschichte war wunderbar geschrieben, man fühlte jederzeit mit James und Bob mit. Nun hat Regisseur Roger Spottiswoode das Buch mit Luke Treadaway als James in der Hauptrolle verfilmt, an seiner Seite ist der echt Kater Bowens zu sehen. Auch James Brown hat einen kleinen Auftritt bekommen, man sollte auf die Szene im Buchladen am Ende des Films achten. In unseren Augen sind Buchverfilmungen immer schwierig, bei Bob der Streuner hat dies aber sehr gut funktioniert. Man bekommt einen Film voller Emotionen zu sehen, der die Zuschauer im Herzen berührt. Toll gemacht und mehr als einen Blick wert!

Werfen wir einen Blick auf die technische Seite. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einen schönen Blick hinter die Kulissen und einem B-Roll. Dazu kommen noch einige Interviews und Trailer.

Das Bild von Bob der Streuner ist gut gelungen. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. So kann der Zuschauer selbst in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal aber weiß dennoch zu gefallen. Auch bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks ist diese noch gut gelungen.

Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu gefallen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. DA hier mehr die Dialoge und Gesten im Vordergrund stehen, kommen die hinteren Boxen nicht oft, dann aber gut gewählt zum Einsatz. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier einen stimmigen Ton geboten, welcher den Film positiv unterstützt.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...