yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

30 Jahre Großstadtrevier  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Fünf Bonusepisoden
  • Original-Autogramkarte
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-Review30 Jahre Großstadtrevier
Jubiläumsedition

Inhalt

Die Jubiläumsstaffel der Hamburger Kultserie verspricht den Zuschauern spannende, unterhaltsame Fälle und den treuen Fans des "Großstadtreviers" interessante Rückblicke und Rückbezüge auf die 30-jährige Geschichte der Serie. So steht Dirk Matthies der Mörderin seiner einstigen Kollegin und Verlobten, Ellen Wegener, gegenüber. Der ehemalige Revierleiter Bernd Voss (Wilfried Dziallas in einer Episodenrolle) zeigt auf der Wache den betrügerischen Verkauf von Pseudo-Medizin an und ermittelt schließlich mit Hannes Krabbe verdeckt bei einer Kaffeefahrt. Und was ist mit Lothar Krüger (Peter Heinrich Brix in einer Episodenrolle) geschehen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Großstadtrevier
Filmlänge: 1500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.04.2017
EAN-Code: 4052912771147

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Großstadtrevier handelt es sich um eine deutsche Serie, die seit 1984 von Studio Hamburg Enterprises produziert wird. Die erste Folge war am 16. Dezember 1986 in der ARD zu sehen, 2005 wurde das Großstadtrevier mit der „Goldenen Kamera“ als beste Kultserie ausgezeichnet. Zurzeit ist im Übrigen die 30. Staffel im Fernsehen zu sehen. Die Fans bekommen mit der Box neun DVDs in einer Box geboten, die zusammen eine Laufzeit von 1500 Minuten haben. So kann man sich mit den 24 Episoden (plus fünf Bonusfolgen) einige schöne Stunden machen.

Die Serie beginnt damit, dass Ellen Wegener nach zweieinhalb Jahren Ausbildung endlich ihren ersten Einsatz hat. Sie hat die Aufgabe, auf einem Polizeisportfest die Prominenten zu betreuen. Als sie dann ihre Kollegen auf den 14. Hamburger Revier kennenlernt, muss sie sich ihre Sporen erst noch verdienen. Sie soll nun mit den raubeinige Polizeihauptwachtmeister Richard Block zusammenarbeiten, was nicht immer einfach ist.

Der Zuschauer bekommt bei Großstadtrevier unterhaltsame Episoden geboten, die mitten aus dem Leben gegriffen sind. Wir kennen die Episoden noch von früher und freuen uns, mit den Episoden auf eine kleine Zeitreise zu gehen. Die Titelmusik von Truck Stop weckt Erinnerungen, diese wird nicht nur den „Älteren“ unter uns gefallen. Wer die Serie kennt und mag, kann hier sorglos einen Blindkauf wagen.

Das Bonusmaterial besteht aus den drei Fan-Highlights „Brüderchen“, „Motorrad-Gottesdienst“, „Der doppelte Matthias“ und „Foul“. Dazu beinhaltet die neunte DVD die Exklusiv Folgen der 30. Staffel „So viele Jahre“ und „Die Wölfin“, sowie die interessante Dokumentation „30 Jahre Großstadtrevier“. Auch an Goodies hat Studio Hamburg Enterprises gedacht, denn die Fan können sich auf Beilagen wie eine Original-Autogrammkarte und ein informatives Booklet freuen.

Wenn man hier im Hinterkopf behält, dass die Episoden aus den Jahren 1986 bis 2015 stammen, kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein. Die Farben wirken am Anfang zwar ein wenig reduziert und das Bild ist in der Totalen nicht ganz rauschfrei, aber dennoch kann man sich die Folgen problemlos ansehen und alles gut erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen ist diese gut gelungen. Im Laufe der Serie wird die Bildqualität besser, so dass man wirklich zufrieden sein kann. Der Ton auf der DVD liegt in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Der Zuschauer bekommt hier ein solides Ergebnis geboten.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 9
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...