yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Frankenstein Chronicles – Die komplette 1. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Drei Making ofs
  • B-Roll Material
  • Neun Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Frankenstein Chronicles – Die komplette 1. Staffel

Inhalt

Im Jahr 1827 macht der mit allen Wassern gewaschene Inspektor John Marlott (Sean Bean) eine schockierende Entdeckung. Am Ufer der Themse findet er eine aus mehreren Körperteilen zusammengenähte Kinderleiche. Innenminister Sir Robert Peel (Tom Ward) beauftragt Marlott mit der Aufklärung des bestialischen Verbrechens, das ihn in die dunkelsten Ecken Londons, einer Unterwelt aus Prostitution, Drogen Schmuggel, Profikillern und Leichendieben führt. Je mehr Nachforschungen er anstellt, desto grauenhafter wird das, was an die Oberfläche dringt. Ist es die Tat eines einzelnen Mannes, der mit brutalen Versuchen Menschen erneut zum Leben erwecken will oder steckt noch viel mehr hinter diesem Verbrechen? Frankenstein Chronicles ist eine spannende Neuinterpretation von Mary Shelley’s klassischer „Frankenstein“ Geschichte, aus der Sicht eines Detektives, der sich auf die Spur von teuflischen Experimenten begibt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Frankenstein Chronicles
Filmlänge: 283 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.04.2017
EAN-Code: 4250148712815

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit The Frankenstein Chronicleslandete eine englische Fernsehserie in unserem Player, die seit 2015 produziert wird. Bisher ist zwar erst die erste Staffel fertig gestellt, die Zweite wurde aber schon im Januar dieses Jahres in Angriff genommen. Nun hat WVG Medien die komplette erste Staffel mit sechs Episoden auf zwei Blu-rays in den Handel gebracht, die zusammen eine Laufzeit von 283 Minuten haben.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
-Ein grauenvoller Fund
- Ein Verdacht
- Die Schöpferin des Monsters
- The Fortunes Of War
- Überführt?
- Frankenstein

Die Serie entführt die Zuschauer ins Jahr 1827, wo der Polizist John Marlott gerade eine Bande Opiumschmuggler festgenommen hat. Kurz darauf stößt er auf eine Kinderleiche, die aus mehreren Körperteilen zusammengesetzt wurde. Der Innenminister Sir Robert Peel setzt Marlott gleich auf den Fall an, der mit der Zeit auf grauenhafte Einzelheiten stößt. Wie es scheint, steckt hinter der Tat ein einzelner Mann, der versucht Menschen wieder ins Leben zurück zu holen. Als der Polizist Nightingale einige Leichendiebe beschattet, wollen sie einen von ihnen festnehmen – ob das gelingt?

The Frankensteins Chronicles verpasst einer alten Geschichte ein neues Gewand und steckt Sean Bean in die Rolle das John Marlott. Er schafft es problemlos seinem Charakter Leben einzuhauchen, so dass man ihn gerne bei seiner Arbeit begleitet. Dazu kommen eine gelungene Atmosphäre, tolle Kulissen und ausgesuchte Kostüme, die gut in die damalige Zeit passen. Auch die Kamera gefällt, sie fängt die Bilder immer sehr gut ein. Wenn sie die Leichen in Nahaufnahme zeigt, hat man nicht das Gefühl eine Serie zu sehen, sondern am Set direkt dabei zu sein. Ansehen!

Was der Zuschauer hier bei der Bildqualität geboten bekommt, ist wirklich mehr als gelungen. Die Farben wirken natürlich und warm, sie wurden der damaligen Zeit sehr gut angepasst. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau und der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Kleine Schwächen an den Kanten sind vorhanden – aber nicht wirklich erwähnenswert. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusch verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So hat der Zuschauer immer wieder das Gefühl, mitten im Geschehen dabei zu sein. Auch er Bass meldet sich immer wieder zu Wort, so dass man insgesamt einen tollen Ton geboten bekommt.


Bild:
Was der Zuschauer hier bei der Bildqualität geboten bekommt, ist wirklich mehr als gelungen. Die Farben wirken natürlich und warm, sie wurden der damaligen Zeit sehr gut angepasst. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau und der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Kleine Schwächen an den Kanten sind vorhanden – aber nicht wirklich erwähnenswert. Von daher geben wir hier gerne sehr gute 95 %.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusch verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So hat der Zuschauer immer wieder das Gefühl, mitten im Geschehen dabei zu sein. Auch er Bass meldet sich immer wieder zu Wort, so dass man insgesamt einen tollen Ton geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus drei interessanten Making ofs („The Frankenstein Chronicles“, „Der Mythos“ und „Der Look“), B-Roll Material zu verschiedenen Darstellern und Szenen, sowie neun Interviews mit Cast & Crew.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Sean Bean