yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Kittchen ist kein Zimmer frei Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Original Kinotrailer
  • Nachdruck Kinoprogramm

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewIm Kittchen ist kein Zimmer frei

Inhalt

Der Winter steht vor der Tür, und Archimedes (Jean Gabin), ein liebenswerter, aber standesbewusster Clochard mit angeblich adeligen Wurzeln, ist es leid, unter freiem Himmel zu schlafen. Deshalb versucht er auf verschiedenen
Wegen, das Gesetz zu übertreten, um festgenommen zu werden und die kalten Monate in einer warmen Gefängniszelle verbringen zu können. Doch Archimedes ist bei Polizei und Justiz gut bekannt und beliebt. Daher reicht es trotz aller
Bemühungen nicht für den erhofften, längeren Gefängnisaufenthalt. Bleibt nur, sich an die sonnige Côte d‘Azur zu begeben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Archimède, le clochard
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1959
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 21.04.2017
EAN-Code: 4260497420767

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Manche Menschen halten nicht viel von der Arbeit. Auch Archimedes, ein Schelm und netter Mensch, ist ein Taugenichts, der lieber den ganzen Tag frei durch Paris läuft und dich hin und wieder ein wenig Geld mit kleinen Gaunereien verdient. Er fühlt sich frei und ungebunden, schläft gerne unter den Sternen und lebt so glücklich in den Tag hinein. Allerdings schwindet das Glücksgefühl, wenn die Tage kürzer und vor allem, wenn die Nächte kälter werden. Da ist das Schlafen unter freien Himmel nicht mehr so schön und auch die Übernachtungen im halbfertigen Haus haben ihren Reiz verloren. So hat er für sich selber zwei Möglichkeiten: Entweder er reist in die Sonne – oder er verbringt den Winter im Knast. Da er kein Geld für die wärmeren Gefilde hat, muss er es schaffen im Gefängnis einen Platz zu finden. Da im Knast scheinbar kein Platz für ihn frei ist, bleibt nur noch die Côte dAzur.

Die Zuschauer bekommen mit Im Kittchen ist kein Zimmer frei einen lustigen Film zu sehen, der nicht nur mit einen guten Darsteller, sondern auch mit einem ausgesuchten Humor Punkten kann. Egal ob Archimedes die Einrichtung eines Cafés zertrümmert oder auf der Straße richtig Randale macht – es macht Spaß Jean Gabin bei seinen Bemühungen wieder ins Gefängnis zu kommen, zuzusehen. Ein Dank an Pidax Film, dass die kleine Perle endlich auf DVD in den Handel gekommen ist. Obwohl der Film schon Ende der 1950er Jahre entstanden ist, macht der Streifen immer noch Spaß, zumal Jean Gabin die Rolle wie auf dem Leib geschrieben ist. Toll gemacht!

Obwohl der Film schon fast 60 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, selten wirkt das Bild weich. Alleine bei schnellen Kameraschwenks sind marginale Schwächen an den Kanten zu sehen. Dennoch kann man – wenn man das Alter des Films bedenkt – mit der Qualität sehr zufrieden sein. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese klingen nicht blechern oder ähnliches. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton geboten.


Bild:
Obwohl der Film schon fast 60 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, selten wirkt das Bild weich. Alleine bei schnellen Kameraschwenks sind marginale Schwächen an den Kanten zu sehen. Dennoch kann man – wenn man das Alter des Films bedenkt – mit der Qualität sehr zufrieden sein.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese klingen nicht blechern oder ähnliches. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton geboten, der uns glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem original Kinotrailer zum Film und dem Nachdruck des Kinoprogramms.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...