yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Maigret, Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewMaigret, Vol. 1

Inhalt

Der Pariser Kommissar Jules Maigret (Bruno Cremer) ermittelt in sechs spannenden Kriminalfällen. So erfährt er von einem Mord, angeblich begangen im Hause eines Zahnarztes. Die Leiche fehlt jedoch, und der Dentist zeigt sich als äußerst unkooperativ. In einem weiterem Fall muss Maigret klären, was ein Richter mit einer unbekannten Leiche zu tun hat. Ein anderes Mal wird er zu einer kopflosen Leiche gerufen, die aus dem St.-Martin-Kanal gezogen wurde. Die Spuren führen in ein Café am Fluss. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maigret
Filmlänge: 535 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 21.04.2017
EAN-Code: 4260158199919

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Kommissar Maigret ist ein besonnener und umsichtiger Mann, der mit viel Verständnis seinem Beruf nachgeht. Dennoch löst er die kompliziertesten Fälle, in der er Fakten und Psychologie verwendet, anstelle sich auf die akribische Polizeiarbeit zu verlassen. Er interessiert sich mehr für den Menschen in den Fällen, als für das Verbrechen selber und kann dennoch eine hohe Ermittlungsquote aufweisen.

Nun hat Pidax Film die erste Volume von Maigret mit sechs Folgen auf drei DVDs in den Handel gebracht. Die Rolle des Kommissars übernahm Bruno Cremer, der unter anderem in einem Mordfall ermitteln muss, wo keine Leiche vorhanden ist. Die sechs unterschiedlichen Fälle sind interessant und auch heute noch gut anzusehen. Für Bruno Clemens war „Maigret“ die Rolle seines Lebens, viele Fans der Reihe meinen auch, dass niemand der knapp 30 verschiedenen Darsteller ihn hätte das Wasser reichen können.

Die Fans können sich auf folgende Episoden freuen:
01 Die Freuden der Nacht
02 Das Verhör
03 Fremdenhass
04 Das Haus des Richters
05 Die kopflose Leiche
06 Die Nacht der Entscheidung

Die einzelnen Geschichten werden ohne Längen erzählt und es ist ein schöner Spannungsbogen vorhanden. Bruno Cremer spielt die Rolle des Kommissars sehr gut, aber auch die anderen Darsteller müssen sich nicht verstecken. Wer die Serie kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen, auch wenn die technische Seite kleine Schwächen hat. Bei Maigret bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Dieses weist einen ausgewogenen Schwarzwert auf, welcher nur allerdings immer mal wieder ein paar Details verschluckt. Die Schärfe ist – wenn man das Alter des Films bedenkt – recht gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer mehr Details erkennen. Bei schnellen Bewegungen machen sich dagegen leichte Schwächen bemerkbar. Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen treten nicht auf.


Bild:
Bei Maigret bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Dieses weist einen ausgewogenen Schwarzwert auf, welcher nur allerdings immer mal wieder ein paar Details verschluckt. Die Schärfe ist – wenn man das Alter des Films bedenkt – recht gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer mehr Details erkennen. Bei schnellen Bewegungen machen sich dagegen leichte Schwächen bemerkbar.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen treten nicht auf, daher sind wir zufrieden und halten 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...