yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bettys Diagnose - Staffel 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewBettys Diagnose - Staffel 3

Inhalt

Der Krankenhaus-Kosmos aus Sicht der kompetenten, resoluten und streitbaren Krankenschwester Betty. Wir begleiten sie durch den stressigen Klinikalltag und durch ihre privaten Turbulenzen, beim Girls-Talk im Schwesternzimmer und auf der steten Suche nach dem ganz großen Glück. Die Krankheitsfälle sind mal dramatisch, spannend oder traurig, mal voller Humor erzählt, jedoch immer herzerwärmend. Und dabei nicht zu vergessen: Die Krankheitsdiagnose des zuständigen Arztes Dr. Behring ist das eine, die Diagnose der empathischen Stationsschwester Betty das andere. Und Betty sagt, was sie denkt, und sie tut, was sie sagt. Auch in der dritten Staffel kommt es zum ein oder anderen Schlagabtausch zwischen Betty und Dr. Behring, und beide müssen feststellen, dass es schwierig ist, ihre Beziehung lediglich auf der professionellen Eben zu belassen. Doch Dr. Behring ist nach wie vor in einer Beziehung mit einer anderen und auch Betty lernt einen attraktiven Mann kennen. Für Helena hat derweil die Neubesetzung der Chefarzt-Stelle oberste Priorität während Lizzy mit Trennungsschmerz zu kämpfen hat. Zudem wird die gesamte Belegschaft durch die Sparpläne des neuen Verwaltungsdirektors Jan Petersen auf Trab gehalten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bettys Diagnose
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.04.2017
EAN-Code: 4052912771123

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die zweite Staffel von Bettys Diagnose im letztem Jahr im Mai auf dem Makt kam, mussten die Fans nun elf Monate warten, bis sie sich die dritte Staffel nach Hause holen konnten. Nun ist es endlich soweit und 13 Episoden auf drei DVDs warten bereits auf die Fans. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 585 Minuten, so dass die nächsten Abende gerettet sind.

Folgende Episoden sind auf den drei Silberlingen vorhanden:
01. Undercover Boss
02. Neuanfang
03.Unter Druck
04. Unverhofft
05. Ich sehe was, was du nicht siehst
06. Glücksfälle
07. Verwirrungen
08. Nachtschicht
09. Alles oder nichts
10. Verstand und Gefühl
11. Unter die Haut
12. Kein Tag wie jeder andere
13. Verpasste Chancen

Die Serie geht damit weiter, dass Dr. Behring endlich wieder gesund ist, die Schussverletzung ist gut verheilt. Nun kann er die Klinik wieder Kommissarisch leiten, was Betty glücklich macht. Sie sucht noch nach einem Weg sich bei ihm zu bedanken, steht sich aber selber im Weg. Immerhin muss sie sich klar werden, dass Behring mit Helena von Arnstett zusammen ist. Unterdessen will Lizzy die Trennung von Prof. Wehmann verarbeiten. Daher kümmert sie sich besonders um Wanda, um endlich auf andere Gedanken zu kommen.

Man merkt, es geht gewohnt chaotisch und herzlich weiter. Auch die dritte Staffel zeigt wieder viel aus dem Leben von Betty und ihrem Umfeld, selbst das Privatleben bleibt nicht außen vor. Im Übrigen wurde eine vierte Staffel bestätigt, leider ohne Bettina Lamprecht als Betty sondern mit Annina Hellenthal, welche ihre Rolle übernehmen soll. Wir lassen uns überraschen und freuen uns mit anderen Fans, denn die Geschichten rund um das Leben und Arbeiten in der Karlsklinik, ist immer noch interessant.

Auch die dritte Staffel von Betty Diagnose weist ein schönes Bild mit frischen und bunten Farben auf. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die zwar nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Der Schwarzwert ist ok, auch wenn hin und wieder kleine Details verschluckt werden. Aber nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, blieben die hinteren Boxen stumm.


Bild:
Auch die dritte Staffel von Betty Diagnose weist ein schönes Bild mit frischen und bunten Farben auf. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die zwar nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Der Schwarzwert ist ok, auch wenn hin und wieder kleine Details verschluckt werden. So reicht es hier immer noch zu guten 85 %.

Ton:
Aber nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, blieben die hinteren Boxen stumm. Ein solides Ergebnis, welches uns 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...