yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

One Punch Man - Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening
  • CleanEnding
  • Interview
  • Poster
  • Bookelt
  • Zwei OVAs
  • Lesprobe des gleichnamigen Comics

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOne Punch Man - Vol. 1
Limited Edition

Inhalt

Was tun, wenns mit der Arbeit nicht klappt? Genau, man wird ein Held! Saitama ist ein stinknormaler Typ ohne Job – bis er einen kleinen Jungen vor einem Krabben-Monster retten muss. Er kann die Krabbe besiegen und beschließt daraufhin, die Jobsuche hinzuschmeißen und Hobby-Held zu werden. Nach drei Jahren hartem Training ist auf seinem Kopf zwar kein Haar mehr übrig, aber dafür erledigt er jeden Gegner mit nur einem Schlag! Von seiner eigenen Kraft gelangweilt, sehnt sich Saitama aka One Punch Man nach härteren Gegnern. Zwar zollen ihm die Leute dafür keinen Respekt, doch das geht ihm an seinem Hobby-Helden-Hintern vorbei. Ihm reicht schon der demütige Cyborg Genos, der im gleichgültigen Saitama seinen Meister sieht und ihm nun ständig an den Hacken hängt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wanpanman
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 31.03.2017
EAN-Code: 7630017508997

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei One Punch Man handelt es sich zuerst um eine Webcomicserie, die 2009 ihren Anfang nahm. Im Jahre 2015 wurde diese als Anime umgesetzt, es entstanden insgesamt 12 Episoden, die erst nur im japanischen Fernsehen zu sehen waren, danke KAZE Anime nun aber auch einen Weg auf DVD und Blu-ray gefunden haben. Diese enthalten jeweils die ersten vier Episoden der Serie, die zusammen eine Laufzeit von 125 Minuten haben:
- Der Stärkste
- Entrückter Cyborg
- Beharrlicher Wissenschaftler
- Ninja von heute

Die Geschichte in der Serie dreht sich um den jungen Saitma, der eines Tages einen kleinen Jungen vor einer Monster-Krabbe rettet und daraufhin beschließt ein Held zu werden. Drei Jahre trainiert er hart, bis er sein Ziel erreicht hat. Nun reicht ein Schlag der Glatze aus, um seine Gegner aus den Socken zu hauen. Schlecht ist das nicht, aber mit der Zeit echt langweilig. Ihn dürstet es nach Gegnern, nicht nach Opfern. Also macht er sich auf dem Weg und begibt von der Stadt „Z“ aus auf Reisen. Unterwegs trifft er auf den Cyborg Genos, der den Cyberg sucht, der seine Heimat zerstört hat. So beginnt eine gemeinsame und spannende Reise, bei dem der Cayborg dichter als ihm lieb ist an Saitmas Hacken hängt.

Die Zuschauer bekommen ist dem Genre „Seinen“ zuzuordnen, übersetzt „Junger Mann“, welches sich an eben dieses Publikum richtet. Sie ist das genaue Gegenteil von „Josei“, welches sich an das ebenfalls erwachsene, aber eben weibliche Publikum richtet. Bei One Punch Man kommen weder Humor noch die Action zu kurz, die Charaktere haben auf jedem Fall einen hohen Wiedererkennungswert. Wer Lust auf eine humorvolle Serie mit tollen Sprechern hat, kann hier ungesehen zuschlagen.

Die erste Blu-ray kommt in einem aufklappbaren Digipak daher, welches zusätzlich erst in einer O-Card und dann in einem festen Schuber steckt, der Platz für alle drei Silberlinge bietet. Das Digipak zeigt Saitma mit ausgestreckter Faust, die O-Card ist mittig offen und bildet ein Loch in einer Mauer. Der Schuber zeigt auf der Vorderseite die Glatze Saitma nebst Genos und bietet neben den ersten Episoden auch ein Booklet und ein Faltposter, sowie eine Leseprobe des gleichnamigen Comics. Die Limitierungnummer befindet sich auf den beiliegenden Informationszettel.

Werfen wir einen Blick auf die technische Seite der Serie. Das saubere und durchgehend ruhig laufende Bild überzeugt durch eine gute Schärfe und einen angenehmen Schwarzwert. Die Farben werden natürliche und kräftig wiedergegeben, ohne dabei übertrieben zu wirken. So bekommt man im Ganzen ein detailreiches Bild geboten, wobei der Hintergrund recht realistisch dargestellt wird.Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Geräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.


Bild:
Das saubere und durchgehend ruhig laufende Bild überzeugt durch eine gute Schärfe und einen angenehmen Schwarzwert. Die Farben werden natürliche und kräftig wiedergegeben, ohne dabei übertrieben zu wirken. So bekommt man im Ganzen ein detailreiches Bild geboten, wobei der Hintergrund recht realistisch dargestellt wird.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Geräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, daher sind hier 65 % angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening, einem Clean Ending, und einem Interview mit den Charaktere Designern und dem Chef Animations Direktor. Dazu liegen der Box noch ein kleines Poster und ein mehrseitiges Booklet mit Charakterbeschreibungen und Interviews bei. Als besonders Goodies sind auf der Blu-ray die ersten beiden OVAs der Reihe und eine Leseprobe des gleichnamigen Comics enthalten.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...