yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Leonie Löwenherz, Vol. 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewLeonie Löwenherz, Vol. 2

Inhalt

Leonie Löwenherz, das süße, freche Löwenmädchen ist wieder da und sorgt mit ihren Freunden für Chaos! Gleich in der ersten Episode soll es zum Abschied von Professor Lehmann (Henning Schlüter) kommen. Wie versprochen, hat der Forscher nämlich alles in die Wege geleitet, damit Leonie und ihre Brüder zurück nach Afrika kommen. Doch je näher die Abreise rückt, desto unwohler ist beiden bei dem Gedanken, sich bald nicht mehr sehen zu können. Sowohl Leonie als auch der Professor sind jedoch zu stolz, sich den Abschiedsschmerz gegenseitig einzugestehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Leonie Löwenherz
Filmlänge: 345 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.04.2017
EAN-Code: 4260158199513

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nur zwei Monate mussten die Fans warten, bis sie die zweite Volume von Leonie Löwenherz nach Hause holen konnten. Diese beinhaltet wieder 15 Episoden auf zwei DVDs, die zusammen mit 345 Minuten zu Buche schlagen.

Weiter geht es mit „Casablanca bleibt in Afrika“, der 16. Folge der ersten Staffel. Hier ist zu sehen, dass Leman es endlich geschafft hat, dass Leonie und ihre Brüder zurück nach Afrika gebracht werden sollen. Allerdings kommen weder bei Lehmann noch bei Loenie große Glücksgefühle auf. Beiden wollen sich nicht wirklich voneinander trennen – aber keiner der Beiden will seinen Schmerz zugeben. Erst als Ludwig und Lambert eingreifen, wird den Freunden alles klar.

Erstmals Ende der 1980er Jahre in der Sesamstrasse zu sehen, bekam die starke Löwin Anfang der 1990er Jahre ihre eigene Serie. An ihrer Seite sind unter anderem Henning Schlüter, Maria Ketikidou und Marion von Stengel zu sehen, die es schaffen der Serie Leben einzuhauchen. Immer wieder sind Originalaufnahmen von Tierkindern zu sehen, was sicherlich nicht nur den kleinen Zuschauern gefallen wird. Die uns vorliegenden Episoden schließen nahtlos an die schon vorhandenen Folgen an, so dass man gleich wieder mitten in der Serie drin ist. Wer die ersten Folgen kennt und mag, sollte sich die weiteren Episoden nicht entgehen lassen.

Die zweite Volume von Leonie Löwenherz unterscheidet sich bei der Bildqualität nicht wirklich von der ersten Volume. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot sticht immer wieder positiv hervor. Manchmal scheint das Bild ein wenig weich, was aber im Laufe der Serie nicht mehr ins Gewicht fällt. Dazu kommen eine angenehme Schärfe und ein guter Schwarzwert, der allerdings manchmal ein wenig zu niedrig ist. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man dennoch zufrieden sein, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Auch der Ton ist in Ordnung. Dieser liegt in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben.


Bild:
Die zweite Volume von Leonie Löwenherz unterscheidet sich bei der Bildqualität nicht wirklich von der ersten Volume. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot sticht immer wieder positiv hervor. Manchmal scheint das Bild ein wenig weich, was aber im Laufe der Serie nicht mehr ins Gewicht fällt. Dazu kommen eine angenehme Schärfe und ein guter Schwarzwert, der allerdings manchmal ein wenig zu niedrig ist. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man dennoch zufrieden sein, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist.

Ton:
Auch der Ton ist in Ordnung. Dieser liegt in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...