yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Deepwater Horizon (4K Ultra-HD) Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Deepwater Horizon (4K Ultra-HD)

Inhalt

In DEEPWATER HORIZON rekonstruiert Blockbuster-Spezialist Peter Berg die letzten dramatischen Stunden auf der Ölplattform und erzählt die packende Geschichte jener Männer, die bei dem Versuch, das Unvermeidliche abzuwenden, ihr Leben riskierten. Entstanden ist ein bildgewaltiges und zugleich hochemotionales Action-Spektakel mit Mark Wahlberg, Kurt Russell, John Malkovich und Dylan OBrien in den Hauptrollen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Deepwater Horizon
Filmlänge: 108 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.04.2017
EAN-Code: 4006680085050

Sprachen

deutsch Dolby Atmos 5.1 deutsch Dolby Atmos 5.1
englisch Dolby Atmos 5.1 englisch Dolby Atmos 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Deepwater Horizon handelt es sich um eine Ölplattform, die im Golf von Mexiko zu finden war. Sie wurde im Jahre 2001 von der Firma Transocean in Betrieb genommen und führte Bohrungen in einer Tiefe von ungefähr 1500 Metern durch. Jahrelang ging alles gut, bis es am 20. April 2010 zu einer Katastrophe kam: Aufgrund von Nachlässigkeiten kam es zu einem Blowout, die Plattform fing Feuer und ging zwei Tage später komplett unter. Die Menschen, die dort ihre Arbeit verrichteten, mussten um ihr Leben kämpfen, wobei es elf Männer nicht schafften. Zu der menschlichen Tragödie kommt noch, dass das Öl, welches bei diesem Brand ausströmte, zu der großen Ölpest im Golf von Mexiko führte, die bis heute zur größten Umweltkatastrophe der Geschichte zählt.

Warum wir auf die Deepwater Horizon eingehen? Weil StuidioCanal soeben den gleichnamigen Film zur Katastrophe in den Handel gebracht hat. In den Rollen sind unter anderem Mark Wahlberg, Kurt Russell, John Malkovich und Dylan O`Brian zu sehen, die es schaffen ihre Charaktere sehr realistisch darzustellen. Wahlberg spielt den Chefelektriker Mike Williams, der neben fünf anderen Kollegen und Kolleginnen als Letzter die Plattform verließ. Nacdem die Rettungsaktion soweit erledigt war, befand sich Williams noch auf den Hubschrauberlandeplatz - und sprang von dort aus ins Wasser um sich zu retten. Im Film handelt es sich um eine spektakuläre Szene, die sehr gut bei den Zuschauern angekommen ist. Aber auch weitere Effekte sind hier wirklich gut gelungen, so dass Fans des Katastrophenfilms auf ihre Kosten kommen.

Die Zuschauer können sich den Film nun nicht nur auf DVD und Blu-ray, sondern auch in 4K nach Hause holen. Der Kauf des neuen Mediums lohnt sich, zumindest wer über das entsprechende Equipment (Fernseher und Player müssen 4K tauglich sein) verfügt. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen alle Details. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, sehr selten scheint das Bild ein wenig weich. Auch am Ton gibt es nichts auszusetzen. Dieser liegt in Dolby Atmos 5.1 vor und weist eine tolle Dialogwiedergabe auf. Die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer ein schöner Raumklang vorhanden ist. Dank der Atmos Tonspur und der passenden Lautsprecher, fühlt man sich wirklich mitten im Geschehen dabei.


Bild:
An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen alle Details. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, sehr selten scheint das Bild ein wenig weich. Daher lassen wir dies nicht als Fehler gelten und geben die kompletten 100 %.

Ton:
Auch am Ton gibt es nichts auszusetzen. Dieser liegt in Dolby Atmos 5.1 vor und weist eine tolle Dialogwiedergabe auf. Die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer ein schöner Raumklang vorhanden ist. Dank der Atmos Tonspur und der passenden Lautsprecher, fühlt man sich wirklich mitten im Geschehen dabei.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...