yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Iron Man - Trilogie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Entfallene Szenen
  • Designgalerie
  • Musikvideo
  • Kinotrailer
  • Zehn Featuretten
  • Trailershow
  • Audiokommentar
  • S.H..I.L.D. Datenbank
  • Deleted Scenes
  • Robert Downey jr. Screentest
  • Schauspielerarbeit
  • Bootmarks
  • BD-Live
  • Entfallene und erweiterte Szenen
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Verpatzte Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 92 %
92 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewIron Man - Trilogie
Collectors Edition

Inhalt

"Iron Man"
Tony Stark hat es als Großindustrieller in der Rüstungsbranche zum Multimillionär gebracht. In Starks Leben verläuft alles nach Plan, bis er während eines Waffentestlaufs entführt wird. Die einzige Chance zu entkommen, ist die Entwicklung einer vielseitig einsetzbaren eisernen Rüstung, die ihn mit übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausstattet. Sie ermöglicht ihm die Flucht. Zurück in seinem alten Leben, ist Stark, alias „IRON MAN“, nun in der Lage, die Menschheit vor einer globalen Bedrohung zu retten. Es ist die Geburtsstunde eines neuen Superhelden!

"Iron Man 2"
Der Welt ist bekannt, dass der geniale Erfinder und Milliardär Tony Stark als Superheld Iron Man für Recht und Ordnung sorgt. Diese Entwicklung hat nicht nur Vorteile für Stark: Die Regierung und die Presse erhöhen den Druck auf ihn, er solle die Geheimnisse hinter der Iron-Man-Technologie öffentlich machen. Stark will jedoch vermeiden, dass die Informationen in die falschen Hände fallen und hat es wenig später mit zwei Bösewichten zu tun. Gegen Whiplash und die Black Widow muss er auf die Hilfe seiner Freunde Pepper Potts und James Rhodes vertrauen.

"Iron Man 3"
Er ist exzentrisch, genial, scharfzüngig - doch nicht unbesiegbar. Das muss Tony Stark alias Iron Man erkennen, als er sich einem Gegner gegenübersieht, der keine Grenzen kennt. Nachdem dieser ihm all das, was Stark am Herzen liegt, genommen hat, begibt sich der geschlagene Held auf die leidvolle Suche den zu finden, der dafür verantwortlich ist - eine Reise, die seinen Mut und seine Standhaftigkeit auf eine harte Probe stellen wird. Mit dem Rücken zur Wand kann sich Stark auf seiner Mission nur noch auf seine eigenen Instrumente, seinen Scharfsinn und seine Instinkte verlassen, um jene zu schützen, die ihm am wichtigsten sind. Während er sich langsam wieder zu alter Form zurückkämpft, findet Stark die Antwort auf die Frage, die ihn insgeheim schon lange verfolgt: Macht der Mann den Anzug oder macht der Anzug den Mann? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Iron Man
Filmlänge: 382 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.10.2014
EAN-Code: 4010324039880

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem Concorde gerade erst alle drei Iron Man-Film auf 4K als Trilogie und als einzelne Filme in den Handel gebracht hat, wollten wir noch mal auf die Blu-ray Trilogie eingehen, die schon 2014 erschienen ist. Diese kommt mit drei Blu-rays in einer Box daher, die zusammen eine Laufzeit von 382 Minuten haben. So kann man sich mit den Filmen mehr als einen schönen Abend machen.

Wir denken, dass die meisten User die Geschichte um Iron Man kennen. Bereits seit 1963 ist er in der Comicwelt zu bewundern. Allerdings ist er für "Nicht-Fans" eher ein Unbekannter, da er nicht so bekannt wurde wie Superman, Spider-Man oder Batman. Dennoch ist Iron Man ein wesentlicher Bestandteil im Marvel-Universum, speziell auch im Bezug auf die Rächer, welche für Fans wiederum ein Begriff ist. Die Story ist relativ simpel - was auch sonst, es ist eine Comic-Verfilmung und die Comics liegen bereits einige Jahre zurück. Thematisch wurde Einiges zeitlich aktualisiert, die Effekte sind toll, Längen sind nicht wirklich vorhanden. In der Hauptrolle ist Robert Downey jr. zu sehen, die Regie übernahmen Jon Favrau (Teil eins und zwei) und Shane Black (Teil 3).

Iron Man:
Die Effekte sind nicht so aufdringlich, wie man es vermuten mag. Sie halten sich auf der einen Seite ein wenig zurück, wirken aber recht überzeugend. Gerade der neue "Anzug" weist sehr viele Details auf, die sofort positiv auffallen. Auch die Pyrotechnik ist nicht überzogen und liefert ein angenehmes Maß an Effekten. Trotz einiger kleinen Schwächen im Ablauf, ist der Film sehenswert.

Iron Man 2:
Auch beim zweiten Film der Reihe Iron Man übernahm Jon Favreau, während Robert Downey jr. und Gwyneth Paltrow in ihren altbekannten Rollen zu sehen waren. Die Geschichte wird flüssig erzählt, allerdings läuft sie nicht so ganz rund wie der erste Teil. Aber dennoch wird der Zuschauer gut unterhalten, Fans der Reihe werden hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen. Besonders bei den Actioneinlagen kommen die Zuschauer auf ihre Kosten, denn diese sind wirklich klasse geworden.

Iron Man 3:
Der dritte Film der Reihe ist in unseren Augen wider richtig gut gelungen, vom Humor her und den erkennbaren Weg des Film, gleicht er den ersten Film der Reihe. Was im zweiten Film falsch lief wurde her korrigiert. Auch die Dialoge sind wieder stimmiger, so dass die Zuschauer gekonnt einen gelungenen Finale entgegen sehen kann. Wer sich für die ersten beiden Filme begeistern konnte, sollte sich den dritten Film nicht entgehen lassen.

Die Zuschauer bekommen bei allen drei Filmen ein ausgewogenes Bild mit bunten und kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, so dass ab und an Einzelheiten verschluckt werden. Dafür gefällt die Schärfe, alleine im ersten Film ist eine leichte Körnung zu erkennen. Ansonsten zeigt die Schärfe viele Details, was nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen ersichtlich ist. Der Ton liegt auf den DVDs in DTS HD MA 5.1, beim dritten Film sogar in 7.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.


Bild:
Die Zuschauer bekommen bei allen drei Filmen ein ausgewogenes Bild mit bunten und kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, so dass ab und an Einzelheiten verschluckt werden. Dafür gefällt die Schärfe, alleine im ersten Film ist eine leichte Körnung zu erkennen. Ansonsten zeigt die Schärfe viele Details, was nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen ersichtlich ist.

Ton:
Der Ton liegt auf den DVDs in DTS HD MA 5.1, beim dritten Film sogar in 7.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Solide gemacht und daher 95 % von uns.

Extras:
Iron Man:
Auch die Blu-ray weist etliches an Bonusmaterial auf. Dieses besteht aus dem Kinotrailer zum Film, einigen deleted Scenes und einem Making of zum Film. Dazu gibt es noch einen Robert Downey jr. Screentest, Schauspielerarbeit und visuellen Effekten. Den Abschluss bilden Bootmarks, eine kleine Trailershow und BR-Live.

Iron Man 2:
Die Zuschauer bekommen hier aus einem Making of zum Film, einem Making of zum Film, einigen entfallenen Szenen und einer Designgalerie. Dazu kann sich der Zuschauer das Musikvideo „Shoot To Kill“ von AC/DC den Kinotrailer zum Film und sechs Featuretten zum Film du zu den Darstellern ansehen. Abgerundet wird alles durch eine kleine Trailershow, der S.H.I.L.D.-Datenbank und einem interessanten Audiokommentar.

Iron Man 3:
Auch die Blu-ray bietet einiges an Bonusmaterial, welches aus einigenentfallenen und erweiterten Szenen, den deutsche Trailer und den Originaltrailer zum Film, sowie vier Featuretten und einige verpatzte Szenen.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...