yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Iron Man 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Entfallene Szenen
  • Designgalerie
  • Musikvideo
  • Kinotrailer
  • Sechs Featuretten
  • Trailershow
  • Audiokommentar
  • S.H..I.L.D. Datenbank

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 71 %
71 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 86 %
86 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Iron Man 2

Inhalt

Der Welt ist bekannt, dass der geniale Erfinder und Milliardär Tony Stark als Superheld Iron Man für Recht und Ordnung sorgt. Diese Entwicklung hat nicht nur Vorteile für Stark: Die Regierung und die Presse erhöhen den Druck auf ihn, er solle die Geheimnisse hinter der Iron-Man-Technologie öffentlich machen. Stark will jedoch vermeiden, dass die Informationen in die falschen Hände fallen und hat es wenig später mit zwei Bösewichten zu tun. Gegen Whiplash und die Black Widow muss er auf die Hilfe seiner Freunde Pepper Potts und James Rhodes vertrauen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Iron Man 2
Filmlänge: 125 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.04.2017
EAN-Code: 4010324011060

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit den ersten Film der Iron Man-Trilogie, hat Concorde auf den zweiten Film der Reihe als 4K auf Blu-ray in den Handel gebracht. Der Film aus dem Jahre 2010 nimmt die Geschichte aus dem ersten Film gekonnt auf und erzählt diese weiter.

Zwischenzeitlich ist der Welt bekannt, dass Tony Stark im Anzug des Superhelden Iron Man steckt. Zudem gab er bekannt, dass er nun alleine für die Gerechtigkeit sorgen will. Die Menschen feiern Iron Man und erfühlt sich in seiner Rolle wunderbar. Allerdings gibt es auch Menschen, die mit Starks Vorgehen nicht zufrieden sind – wie beispielsweise das Militär und auch die Medien. Während das Palladium in Starks Brust langsam aber sicher sein Blut vergiftet, muss er zusehen, dass er Anzug nicht in falsche Hände gerät. Er muss seine ganze Kraft zusammennehmen und gegen Ivan Vanko antreten.

Auch beim zweiten Film der Reihe Iron Man übernahm Jon Favreau, während Robert Downey jr. und Gwyneth Paltrow in ihren altbekannten Rollen zu sehen waren. Die Geschichte wird flüssig erzählt, allerdings läuft sie nicht so ganz rund wie der erste Teil. Aber dennoch wird der Zuschauer gut unterhalten, Fans der Reihe werden hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen. Besonders bei den Actioneinlagen kommen die Zuschauer auf ihre Kosten, denn diese sind wirklich klasse geworden.

Auch die Bildqualität des zweiten Films der Reihe kann sich sehen lassen. Dieser wurde ebenso auf 35mm gedreht und dann hochskaliert, was einen guten Eindruck hinterlässt. Im Vergleich mit den ersten Film bekommen die Zuschauer hier eine besser Schärfe ohne Körnung geboten, manchmal wirkt das Bild ein klein wenig unruhig – was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Farben werden ebenso kräftig und bunt, aber auch immer natürlich wiedergegeben, so dass man im Ganzen ein schönes Bild geboten bekommt. Wie schon vom ersten Film bekannt, unterschieden sich die Tonspuren der Blu-ray und der 4k Blu-ray nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.


Bild:
Auch die Bildqualität des zweiten Films der Reihe kann sich sehen lassen. Dieser wurde ebenso auf 35mm gedreht und dann hochskaliert, was einen guten Eindruck hinterlässt. Im Vergleich mit den ersten Film bekommen die Zuschauer hier eine besser Schärfe ohne Körnung geboten, manchmal wirkt das Bild ein klein wenig unruhig – was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Farben werden ebenso kräftig und bunt, aber auch immer natürlich wiedergegeben, so dass man im Ganzen ein schönes Bild geboten bekommt.

Ton:
Wie schon vom ersten Film bekannt, unterschieden sich die Tonspuren der Blu-ray und der 4k Blu-ray nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Solide gemacht und daher 95 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of zum Film, einigen entfallenen Szenen und einer Designgalerie. Dazu kann sich der Zuschauer das Musikvideo „Shoot To Kill“ von AC/DC den Kinotrailer zum Film und sechs Featuretten zum Film du zu den Darstellern ansehen. Abgerundet wird alles durch eine kleine Trailershow.


Blu-ray:
Die Zuschauer bekommen hier aus einem Making of zum Film, einem Making of zum Film, einigen entfallenen Szenen und einer Designgalerie. Dazu kann sich der Zuschauer das Musikvideo „Shoot To Kill“ von AC/DC den Kinotrailer zum Film und sechs Featuretten zum Film du zu den Darstellern ansehen. Abgerundet wird alles durch eine kleine Trailershow, der S.H.I.L.D.-Datenbank und einem interessanten Audiokommentar.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 71 %
71 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...