yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mörderische Stille Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewMörderische Stille

Inhalt

Jan Holzer, Kriminalhauptkommissar in der Mordkommission, erfährt die Identität des Mannes von einer Gruppe gehörloser Segler. Kühnert kann"übersetzen", da seine Frau Elena auch gehörlos ist und er die Gebärdensprache beherrscht. Jan Holzer ist fasziniert von der "stummen Kommunikation" und freundet sich mit der Familie an, zu der noch die 18-jährige Tochter Sabin gehört, die sich auch ausschließlich in der Gebärdensprache verständigt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mörderische Stille
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.03.2017
EAN-Code: 4052912771109

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit dem Segelboot durch das Wasser zu gleiten, ist für viele Menschen ein tolles Gefühl. Auch Michael Kühnert liebt das Wasser, daher hat er sich auch für einen Beruf entschieden der mit Wasser zu tun hat – und ist nun der Leiter der Segelschule in Wilhelmshaven. Als er eines Tags in der Bucht vor Wilhelmshaven unterwegs ist, entdeckt er im Wasser eine Leiche. Er setzt sich mit der Polizei in Verbindung und kurz darauf steht Jan Holzer vor ihm, der den Fall übernommen hat. Schnell trifft er auf eine Gruppe gehörloser Segler, welche ihn Auskunft über den Toten geben können. Dieser war früher Offizier der holländischen KFOR-Truppen im Kosovo, genauso wie Kühnert auch. Dennoch behauptet der Leiter der Segelschule, dass er den Toten nicht gekannt hat. Sagt er die Wahrheit?

Mit Mörderische Stille bekommen die Zuschauer einen aktuellen deutschen Krimi geboten, der erst im letzten Jahr produziert wurde. Dank Studio Hamburg Enterprises können sich die Genrefans den Film nun auf DVD nach Hause holen und sich damit 90 Minuten den Abend versüßen. In den Rollen sind unter anderen Jan Josef Liefers, Sylvie Testud, Peter Lohmeyer und Ivan Anderson zu sehen. Zusammen schaffen sie es der Geschichte Leben einzuhauchen, so dass man über die komplette Laufzeit gutunterhalten wird. Auch die Kameraführung ist gut gelungen, es gibt wunderschöne Bilder von der See zu sehen. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und hoffen, dass noch weitere Filme mit Kommissar Jan Holzer erscheinen werden.

Der Zuschauer bekommt bei Mörderische Stille ein sauberes Bild mit natürlichen und leicht kühlen Farben geboten. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten ist dieser zu niedrig und lässt Details verschwinden. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen gefällt. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten. Auch der Ton ist gut gelungen, dieser liegt in 2.0 Stereo vor und verfügt zusätzlich nicht nur über Untertitel für Hörgeschädigte, sondern auch über eine Hörfilmfassung für Sehbehinderte. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen direkt übe die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm.


Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Mörderische Stille ein sauberes Bild mit natürlichen und leicht kühlen Farben geboten. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten ist dieser zu niedrig und lässt Details verschwinden. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen gefällt. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten, welches uns 88 % wert ist.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen, dieser liegt in 2.0 Stereo vor und verfügt zusätzlich nicht nur über Untertitel für Hörgeschädigte, sondern auch über eine Hörfilmfassung für Sehbehinderte. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen direkt übe die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...