yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Robo-Dog Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewRobo-Dog

Inhalt

Tyler Austins bester Freund ist sein Hund, dem er den Namen "Dog" gegeben hat. Schon seit 11 Jahren ist er ein festes Familienmitglied bei den Austins. Als Dog jedoch auf tragische Weise stirbt, ist Tyler am Boden zerstört. Seine Eltern versuchen alles, um ihn wieder etwas aufzumuntern. Da hat sein Vater Tom, ein brillanter Erfinder, eine Idee. Mithilfe seiner neuesten Entwicklung, der Superbatterie, baut er einen Roboterhund: Robo-Dog. Dieser sieht aus wie Dog, verfügt aber über viele andere Talente. So kann er z.B. sprechen, wahnsinnig schnell laufen und hat einen Staubsauger im Hinterteil. Zunächst ist Tyler sehr skeptisch, doch langsam gewöhnt er sich an Robo-Dog und versucht ihm beizubringen, sich wie ein richtiger Hund zu benehmen. Doch Toms Erfindung spricht sich schnell herum. Sein ehemaliger Arbeitgeber Mr. Willis setzt alles daran, die Superbatterie in seine Hände zu bekommen. Das würde auch Robo-Dogs "Tod"bedeuten. Die Austins versuchen alles um den skrupellosen Mr. Willis zu stoppen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Robo-Dog
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Thailand
Erscheinungsdatum: 10.03.2017
EAN-Code: 4052912770607

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der beste Freund für ein Kind ist ein Hund. Tylor hat das Glück, er und sein Hund Dog sind schon seit Jahren die besten Freunde und verbringen so viel Zeit wie möglich miteinander. Doch leider ist das Leben eines Hundes kürzer als das der Menschen – und so stirbt Dog eines Tages und Tylor ist alleine. Sein Vater Tom, der als Erfinder sein Geld verdient, hat eine Idee: Er entwickelt einen Roboter-Hund, der genauso aussieht wie Dog!

Dazu soll der Roboter weitere Eigenschaften haben, unter anderem soll er nicht nur schnell und stark sein, sondern auch sprechen können. Anfangs ist Tylor gar nicht von dem Roboter begeistert, niemand kann ihn Dog ersetzen. Doch mit der Zeit wachsen die Beiden zusammen. Doch dann taucht Mr. Willis auf, der unbedingt die Superbatterie haben will mit der Dog angetrieben wird. Wenn er es schafft diese auszubauen, würde Robo-Dog sterben.

Mit Robo-Dog hat Studio Hamburg Enterprises einen wunderbaren Kinderfilm auf DVD in den Handel gebracht, den sich die Zuschauer nun nach Hause holen können. Eine Geschichte um einen kleinen Jungen und seinen besten Freund funktioniert immer, wie hier gut zu sehen ist. Die Darsteller wirken überzeugend und die Geschichte wird ohne Längen erzählt. Auch wenn das Rad mit diesem Film nicht neu erfunden wird, kann man sich mit Robo-Dog einen schönen Familiennachmittag machen.

Der Zuschauer bekommt bei Robo-Dog ein schönes Bild geboten, welches durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Dieser ist nur in wenigen Passagen ein wenig zu niedrig, aber dennoch kann man viele Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selbst in der Totalen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Auch der Ton kann sich hören lassen. Dieser liegt in Dolby Digital 2.0 vor und zeigt eine gute Dialogwiedergabe. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, dafür werden die Effekte und Nebengeräusche zusammen mit den Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben.


Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Robo-Dog ein schönes Bild geboten, welches durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Dieser ist nur in wenigen Passagen ein wenig zu niedrig, aber dennoch kann man viele Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selbst in der Totalen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Solide gemacht und daher gute 93 % von uns.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Dieser liegt in Dolby Digital 2.0 vor und zeigt eine gute Dialogwiedergabe. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, dafür werden die Effekte und Nebengeräusche zusammen mit den Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...