yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Medici: Herrscher von Florenz - Die komplette erste Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Medici: Herrscher von Florenz - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Florenz, 1429: Giovanni de Medici (Dustin Hoffman), der einflussreiche Patriarch der Familie, ist gestorben und nun muss sein Sohn Cosimo de Medici (Richard Madden) die Rolle des Familienoberhauptes übernehmen. Neben dieser Herausforderung gibt es jedoch noch eine weitere: Außerhalb der Familie weiß niemand, dass Giovanni ermordet wurde und Cosimo setzt alles daran, den Mörder seines Vaters zu finden. Bald geht es somit nicht mehr nur um die Vormachtstellung der Medicis, sondern auch um Cosimos Leben.
Nur sein Bruder Lorenzo de Medici (Stuart Martin) und sein loyaler Diener Marco Bello (Guido Caprino), stehen ihm dabei treu zur Seite. Könnte der unerbittliche Erzfeind der Familie, Rinaldo Albizzi (Lex Shrapnel), für den Tod seines Vaters verantwortlich sein oder gibt es noch weitere Intrigen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Medici: Masters of Florence
Filmlänge: 435 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien / Italien
Erscheinungsdatum: 07.04.2017
EAN-Code: 889854175696

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Florenz im Jahre 1429. Soeben ritt Giovanni, der Patriarch der Familie Medici durch die Weinberge- und nun ist er tot. Der Mann, der den Grafen von Troia zu Papsttum verhalf und daher die Finanzen des Papstes veralten darf, brachte die Familie zu Ruhm und Ehre. Auch seine Söhne Cosimo und Lorenzo arbeiten in den Bankgeschäften mit, wobei Cosimo lieber ein Künstler geworden wäre. Nachdem Giovanni beigesetzt wurde, findet Cosimo heraus, dass sein Vater keines natürlichen Todes starb, sondern vergiftet wurde. Sein Weg, sein Leben als Künstler zu begehen, ist damit abgeschnitten, denn Cosimo muss sich um die Geschäfte kümmern und wichtige Entscheidungen treffen.

Die Zuschauer bekommen mit Die Medici – Herrscher von Florenz eine gelungene erste Staffel der 2016 entstandenen Serie geboten. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Drama, Historie und Thriller, bei der Sergio Mimica-Gezzan die Regie übernahm. Die erste Staffel besteht aus acht Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 435 Minuten haben:
01. Erbsünde
02. Kathedrale
03. Pest
04. Todesurteil
05. Versuchung
06. Vorherrschaft
07. Fegefeuer
08. Offenbarung

In „Erbsünde“ sind viele Rückblicke zu sehen, welche die Geschichte der florentischer Bankiersfamilie Medici erzählen, beginnend im Jahre 1410. Dann kommt ein kleiner Zeitsprung und der Zuschauer befindet sich im Jahre 1429 wieder, wo es zum Anschlag auf Giovanni kommt. Im Laufe der ersten Staffel geh es dann bis 1435 weiter, so dass man viel über das Leben der Familie erfährt. Die Darsteller, allen voran Richard Madden als Cosimo und Stuart Martin als Lorenzo di Giovanni de` Medici, spielen wirklich sehr gut, so dass man ihnen ihren jeweiligen Charakter problemlos abnimmt. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird (etliches kennt man aus anderen Serien oder ist vorhersehbar) bekommen die Zuschauer mit Die Medici – Herrscher von Florenz eine gute Serie geboten, die einen einige Abend versüßen kann. Wir haben uns die Episoden gerne angesehen und freuen uns auf die zweite Staffel.

Die Zuschauer bekommen bei der ersten Staffel von Die Medici – Herrscher von Florenz eine sehr schöne Bildqualität geboten, welche mit natürlichen Farben und einem angenehmen Kontrast überzeugen kann. So kann der Zuschauer selbst in den dunkleren Szenen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau. Auch der Ton ist gut gelungen. So werden die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich gut auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.


Bild:
Die Zuschauer bekommen bei der ersten Staffel von Die Medici – Herrscher von Florenz eine sehr schöne Bildqualität geboten, welche mit natürlichen Farben und einem angenehmen Kontrast überzeugen kann. So kann der Zuschauer selbst in den dunkleren Szenen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, so dass wir hier 95 % geben können.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. So werden die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich gut auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Solide gemacht und daher gute 88 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...