yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cool Girls Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewCool Girls

Inhalt

Nachdem sie jahrelang üblen Streichen der Schuldiva und ihrer Clique zum Opfer gefallen sind, haben Jodi und ihre beste Freundin Mindy genug von den Demütigungen und schwören ihren ach so beliebten Mitschülerinnen erbitterte Rache. Hierfür vereinen sie alle Außenseiter der Schule und zetteln eine Revolution an, welche dem harschen Regime von Whitney und ihren Freunden endgültig ein Ende setzen soll. Teil der Außenseiter-Clique sind der liebenswerte Nichtstuer Dave, die Pfadfinderin Claire, die ein Geheimnis verbirgt, und die Überfliegerin Virginia, die über alles und jeden Bescheid weiß. Das neu gewonnene Ansehen steigt der Außenseiter-Clique allerdings allmählich zu Kopf und es kommt zunehmend zu Spannungen zwischen ihnen, was sie beinahe ihre Freundschaft kostet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Outskirts
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.03.2017
EAN-Code: 888751916296

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Whitney ist die Diva der Highschool. Mit ihr wollen alle befreundet sein, sie gibt an was in ist, die Jungs stehen bei Whitney Schlange und wer in ihrer Clique ist, hat es geschafft. Allerdings gehören Mindy und Jodi nicht zu den Mädchen, die sich in Whitneys Dunstkreis bewegen. Sie sind mehr die Mädchen, denen Streiche gespielt und dessen Namen immer wieder vergessen werden. Eines Tages scheint ihre große Stunde gekommen zu sein: Whitney lädt sie zu ihrer Party ein. Als jedoch private Aufnahmen von Jodi auf dem großen Fernseher zu sehen sind und alle sich kaputtlachen wird klar, hier läuft wieder eine miese Sache ab. Nachdem sie genügend Schmach eingesteckt haben, schwören die Beiden Rache an Whitney. Sie planen alle Außenseiter der Schule um sich zu sammeln und eine Revolution anzuzetteln. Ihr Ziel ist es, das Regime von Whitney endlich zu beenden.

Jeder von uns kennt mindestens eine Person die in der Schule gemobbt wurde. Denn es gab immer eine bedauernswerte Person, die einfach nicht ins Raster passte. Der Film Cool Girls zeigt was passieren könnte, wenn sich die Außenseiter zusammen schließen. Interessant wird es, wenn sich fünf Mädchen zusammenschließen und versuche andere Gruppen von ihrem Vorhaben zu überzeugen.

Der Film entstand im Jahre 2015 unter der Regie von Peter Hutchings, in den Hauptrollen sind Eden Rebecca Sher und Victoria Justice zu sehen. Erste ist Vielen aus der Serie „The Middle“ bekannt, Justice spielte unter anderem in „Big Time Rush“ mit. Beide schaffen es die Rollen der Außenseiter gut darzustellen, auch wenn einige Situationen einfach nur aus dem Klischee stammen. Dennoch kann man sich mit diesem Film einen unterhaltsamen Nachmittag machen und sich kurz in die Highschoolzeit entführen lassen.

Das Bild ist gut gelungen, dieses überzeugt mir natürlichen Farben und einem satten Kontrast. Letzterer verschluckt hier und da mal ein Detail, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Schärfe ist ok, nur manchmal wirkt das Bild leicht weich. Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonsur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Wir kamen zwar mit der einen oder anderen Synchronstimme nicht klar und empfehlen daher das englische Original, aber auch die deutsche Synchro ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, es ist immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden.

Dazu wollen sie die Außenseiter der Schule um sich versammeln und eine Revolution in Gang setzen, die dem Regime von Whitney und ihren Freunden ein Ende bereiten soll. Zu ihrer kleinen Armee gehören der gutmütige Nichtstuer Dave (Avan Jogia), die Pfadfinderin Claire (Katie Chang), die allerdings etwas verheimlicht, und die Überfliegerin Virginia (Ashley Rickards), die über alles und jeden bestens Bescheid weiß. Doch als ihnen die ungewohnte Macht allmählich zu Kopf steigt, kommt es innerhalb der Gruppe zusehends zu Spannungen, die die Freundschaften auf eine harte Probe stellen.


Bild:
Das Bild ist gut gelungen, dieses überzeugt mir natürlichen Farben und einem satten Kontrast. Letzterer verschluckt hier und da mal ein Detail, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Schärfe ist ok, nur manchmal wirkt das Bild leicht weich.

Ton:
Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonsur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Wir kamen zwar mit der einen oder anderen Synchronstimme nicht klar und empfehlen daher das englische Original, aber auch die deutsche Synchro ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, es ist immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...