yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Doctor Strange Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Zusätzliche & erweiterte Szenen
  • Zwei Dokumentationen
  • Fünf Featuretten
  • Audiokommentar
  • Gag Reel

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 99 %
99 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDoctor Strange

Inhalt

Basierend auf dem Comic-Charakter, der seinen ersten Auftritt im Juli 1963 in den "Strange Tales" #110 hatte, dreht sich auch die fulminante Kinoadaption um den brillanten Neurochirurgen Dr. Stephen Strange. Dessen Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als er nach einem Autounfall Zugang zu einer geheimen Welt voller Magie und zahlloser alternativer Universen bekommt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Doctor Strange
Filmlänge: 115 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.03.2017
EAN-Code: 8717418496890

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, griechisch, italienisch

Kritiken

Fazit:
Zwischenzeitlich gibt es viele Filme über die Helden des Marvel Universums. Nun hat es auch Doctor Strange geschafft, dass ihm ein eigener Film gewidmet wurde. Der Film um Dr. Stephan Strange wurde mit Benedict Cumberbatch besetzt, die Regie übernahm Scott Derrickson.

Der Film beginnt in Nepal, genauer gesagt in einem geheimen Versteck der Magier. In diesem ermordet der Abtrünnige Kaecilus mit seinen Schergen den Wächter der Bücherei und stehlen etliche Seiten aus einem verbotenem Buch. Als die Meisterin dies mitbekommt, will sie die Diebe aufhalten – und scheitert an einem Portal welches die Gauner nach London bringt.

Zeitgleich ist der arrogante Neuchirurg Stephan Strange bei seiner Arbeit zu sehen. Der von sich selbst überzeugte Mann macht sich nach der Arbeit ausgehfertig und gerät auf der Fahrt zu seinem Ziel in einem Unfall, wo er so schwere Verletzungen an der Hand erleidet, dass er seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Er versucht ein Mittel zu finden seine Hand wieder herzustellen und erfährt dabei von einem Mann, der nach seiner Querschnittslähmung plötzlich wieder laufen konnte. Sein Weg führt ihn so nach Kathmandu, wo er auf Meister Mordo trifft.

Wer schon einmal die Marvel Comics um Doctor Strange gelesen hat, wird sich sicherlich auch auf den Film einlassen können. Die Darsteller machen ihren Job sehr gut, allen Voran ist Benedict Cumberbatch zu nennen, der den Charakter Doctor Strange Leben einhaucht. Man nimmt ihm jederzeit seinen Charakter ab, wobei auch die anderen Darsteller nicht zu verachten sind. Dazu kommen sehr gute Effekte, welche schon am Anfang des Films sichtbar werden. Hier ist zu sehen wie die Meisterin Kaecilus mit seinen Schergen auf der Spur ist, als London auf die Seite kippt und die Charaktere plötzlich nicht mehr auf dem Boden, sondern an der Seite der Häuser laufen. Auch die verschiedenen Umgebungen wurden toll getroffen, was der gelungenen Kameraführung von Ben Davis zu verdanken ist. So bekommt man im Ganzen einen unterhaltsamen Film zu sehen, der über einen sehr guten Spannungsbogen und einer tollen Geschichte verfügt.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier warme und natürliche Farben geboten, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Von der Detailschärfe bei den Nahaufnahmen kann sich das Bild sehen lassen, hier kann man – wie auch beim Kontrast in den dunklen Szenen – alle Einzelheiten erkennen. Der Ton, der hier in Deutsch, Italienisch und Englisch vorliegt, überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe. Dazu kommen die passenden Effekte und Nebengeräusche, so dass man immer einen schönen Raumklang geboten bekommt. Der Zuschauer ist so nicht vor dem Film, sondern mitten dabei. Toll und Fehlerfrei gemacht.


Bild:
An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier warme und natürliche Farben geboten, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Von der Detailschärfe bei den Nahaufnahmen kann sich das Bild sehen lassen, hier kann man – wie auch beim Kontrast in den dunklen Szenen – alle Einzelheiten erkennen.

Ton:
Der Ton, der hier in Deutsch, Italienisch und Englisch vorliegt, überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe. Dazu kommen die passenden Effekte und Nebengeräusche, so dass man immer einen schönen Raumklang geboten bekommt. Der Zuschauer ist so nicht vor dem Film, sondern mitten dabei. Toll und Fehlerfrei gemacht, daher die kompletten 100 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einigen zusätzlichen & erweiterten Szenen, sowie den beiden kleinen Dokumentationen „Marvel Studios Phase 3“ und „Team Thor 2“. Dazu kann sich der Zuschauer noch folgende fünf Featuretten zum Film ansehen:
- Strange Soundtrack
- Stunts & Visual Effects
- Kostüme, Sets und Drehorte
-Strange Company: Cast & Crew
- Strange Transformation
Den Abschluss bilden ein interessanter Audiokommentar von Regisseur Scott Derrickson und ein lustiger Gag Reel.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...