yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spellbinder - Gefangen in der Vergangenheit, Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpellbinder - Gefangen in der Vergangenheit, Vol. 1

Inhalt

Die Teenager Paul und Alex befinden sich in einem Sommerferienlager in den australischen Blue Mountains. Als sie eines Nachts zwei Mädchen mit einem Geist an einem Kabel erschrecken wollen, verfängt sich dieses in einer Hochspannungsleitung. Die resultierende Überspannung erzeugt ein Portal, das in ein Paralleluniversum führt. Paul durchschreitet dieses Tor und befindet sich plötzlich in einer ganz anderen, zurückgebliebenen Welt. Diese beherrschen die Spellbinder , die der unterdrückten mittlalterlichen Bevölkerung verbieten, sich Bildung und Wissen anzueignen. Das Mädchen Riana hilft Paul, sich im Spellbinderland zurechtzufinden. Ein gefährliches Abenteuer beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spellbinder
Filmlänge: 320 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Australien / Polen
Erscheinungsdatum: 10.02.2017
EAN-Code: 4260158199421

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Freunde Paul und Alex, die ihre Freizeit gerne mit Experimenten verbringen. Gerade haben sie heimlich in der Schule versucht Schießpulver herzustellen, was gehörig in die Hose ging. Sie können sich gerade noch rausreden und fliegen nicht von der Schule. Kurz darauf sind sie auf dem Weg ins Sommerlager, wo sie an einer Sonnenfinsternis teilnehmen wollen. Kaum dort angekommen, erzählt ihnen die Lehrerin Miss Gibson eine Geschichte über eine Geisterhöhle und einem mysteriösen Licht am Mount Lara. Paul und Alex beschließen einen fliegenden Geist zu basteln um damit Katharina und Lisa zu erschrecken. Allerdings schaffen sie damit ein Portal in eine Parallelwelt, wo sie auf die Spellbinder treffen.

Diese ist nur eine Episode von denen, welch die Zuschauer auf der Doppel-DVD Spellbinder – Gefangen in der Vergangenheit zu sehen bekommen. Die einzelnen Episoden sind spannend aufgebaut, Längen sind nicht vorhanden. Ein roter Faden zieht sich durch die komplette Serie, die aus insgesamt 26 Episoden besteht. Pidax Film hat nun die ersten 13 Folgen auf zwei DVDs in einer Box in den Handel gebracht, so dass man sich 320 Minuten gute Unterhaltung nach Hause holen kann.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:

- Geisterspuk
- Der Bannstrahl
- Chocolate Rapper
- Der Spronz
- Das Urteil
- Schießpulver
- Das Verlies
- Die Falle
- Das Labyrinth
- Die Rauchbombe
- Das Duell
- Ein sturer Ochse
- Das Beweisstück

Das Bild der über 20 Jahren alten Serie weist kleine Schwächen auf, die aber nicht schlimm sind. Die Farben wirken leicht reduziert und es ist ein leichtes Rauschen vorhanden. So kann natürlich auch die Schärfe nicht optimal sein, was aber nach einiger Zeit nicht mehr auffällt. Daher ist alles gut zu erkennen, zumal der Schwarzwert ebenfalls auf einem guten Niveau ist. Beim Ton gibt es nicht viel zu berichten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder ähnliche Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer „alten“ Serie erwarten kann: Einen soliden Ton.


Bild:
Das Bild der über 20 Jahren alten Serie weist kleine Schwächen auf, die aber nicht schlimm sind. Die Farben wirken leicht reduziert und es ist ein leichtes Rauschen vorhanden. So kann natürlich auch die Schärfe nicht optimal sein, was aber nach einiger Zeit nicht mehr auffällt. Daher ist alles gut zu erkennen, zumal der Schwarzwert ebenfalls auf einem guten Niveau ist.

Ton:
Beim Ton gibt es nicht viel zu berichten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder ähnliche Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer „alten“ Serie erwarten kann: Einen soliden Ton.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...