yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jackie & Jill - Die Bärenkinder vom Berg Tarak, Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewJackie & Jill - Die Bärenkinder vom Berg Tarak, Vol. 1
Remastered Edition

Inhalt

Es ist ein kalter Winter am Berg Tarak im Osten Kaliforniens: Die Bärin Pintow wird in dieser Zeit Mutter zweier Babys, Jackie und Jill. Nicht weit entfernt von ihrer Höhle leben der Indianerjunge Ran und sein Vater Keruyan. Eines Tages schließen Ran und Jackie Freundschaft . Es ist der Beginn vieler aufregender Abenteuer. Bald lernt der Indianerjunge auch Bärenschwesterchen Jill kennen. Als Bärenmutter Pintow verschwindet, versucht Ran, den Bärenkindern die Mutter zu ersetzen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shîton dôbutsuki: Kuma no ko Jakkî
Filmlänge: 309 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 17.02.2017
EAN-Code: 4260158199438

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe Pidax Animation ist nun die erste Volume von Jackie & Jill – Die Bärenkinder vom Berg Tarak in den Handel gebracht. Die Doppel-DVD beinhaltet zwölf Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 309 Minuten haben. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die beiden kleinen Bäreninder Jackie und Jill, die zusammen mit ihrer Mutter Pintow am Berg Tarak leben. Auch der Indianerjunge Ran lebt mit seinem Vater Keruyan am Berg, wo sie eine Höhle bezogen haben. Er will aus seinem Sohn einen modernen Menschen machen und ihn wie die Weißen erziehen, daher haben die Beiden ihren Stamm verlassen. Eines Tages lernt Ran den Bärenjungen Jackie kennen und die Beiden werden Freunde. Sie erleben viele Abenteuer, an denen kurz darauf auch Jill teilnimmt.
Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
Beginn einer Freundschaft
Gefahr im Wald
Alice und Jill
Die starke Bärenmutter
Das tragische Ende
Wo ist Mama?
Tapferer kleiner Jackie
Das Wundermittel
Wie zieht man kleine Bären groß?
Eisbären
Eine schmerzhafte Lehre
Bonamis Falle

Die einzelnen Episoden werden spannend und unterhaltsam erzählt. Diese tragen nicht nur viel Humor, sondern auch etliche nachdenkliche Passagen in sich, sie wie aus dem Leben gegriffen sind. So liegt in einer Episode Jackie bewusstlos auf dem Bett der Indianer, nachdem er von einem Adler angegriffen wurde. Ran macht sich auf dem Weg zu ihren alten Stamm, um die Indianer um Hilfe zu bitten. Oder auch die Episode, wo Pitow ums Leben kommt. Dies sind zwei Folgen, die richtig zu Herzen gehen. Man bekommt hier also keine Serie zu sehen bei der man ständig lachen muss, sondern Episoden, die aus dem Leben gegriffen sind. Knapp 40 Jahre ist die Serie alt und sie kann auch heute noch toll unterhalten. Wer seinen Kindern eine schöne und auch lehrreiche Serie zeigen will, wird mit Jackie & Jill – Die Bärenkinder vom Berg Tarak bestens bedient.


Bild:
Obwohl die Charaktere und auch die Umgebung meist recht einfach gehalten sind, bekommen die Kleinen sehr schöne Bilder zu sehen. Die Farben wirken frisch und bunt, aber auch immer natürlich. Dazu kommen ein schöner Schwarzwert und eine gute Schärfe. Letztere ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Sehr schön gemacht und daher gute 88 % von uns.

Ton:
Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor und bietet den Zuschauern ein gute Dialogwiedergabe. Dieser liegt allerdings nur in Deutsch vor, da auf die japanische Originaltonspur verzichtet wurde. Die Synchronisation kann sich aber hören lassen, zumal die Sprecher sehr gut zu den einzelnen Charakteren passen. Sehr schön gemacht und daher glatte 60 % von uns.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...