yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Amled - Die Rache des Königs Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewAmled - Die Rache des Königs
[ Drama]

Inhalt

Dänemark im 6. Jahrhundert: In einer Zeit in der Schlachten und Morde alltägliche Mittel zur Eroberung eines Throns waren, tötet Prinz Fenge seinen Bruder den König und dessen erstgeborenen Sohn. Auf diesem Weg erobert er nicht nur den Thron, sondern auch die Königin. Ihr anderer Sohn Amled, der die Bluttat sah und nun der eigentliche Thronfolger wäre, entgeht anfangs durch eine List seiner Ermordung. Als Fenge ihn später zum Zwecke der Beseitigung mit einem Auftrag nach Schottland schickt, sieht Amled seine Stunde gekommen. Er durchschaut das Komplott, tötet den mit seiner Ermordung beauftragten Aethlewine und zieht als Prinz von Jütland gegen viele Widerstände in die Schlacht, zur Rückeroberung des Throns seines ermordeten Vaters. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Prince of Jutland
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Deutschland / Dänemark
Erscheinungsdatum: 17.02.2017
EAN-Code: 4260193291487

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1994 brachte der Regisseur Gabriel Axel die Abenteuersaga Der Prinz von Jütland heraus. Nun, 15 Jahre später, hat Spirit Media den Film auf DVD veröffentlicht. In den Hauptrollen sind Christian Bale und Kate Backinsale zu sehen, Helen Mirren, Gabriel Byrne. Brian Cox und Andy Serkis gländen in den Nebenrollen.

Die Geschichte im Film spielt im 6. Jahrhundert in Dänemark. Mord und Verrat stehen auf der Tagesordnung, sogar Prinz Fenge hat seinem Bruder und dessen ältesten Sohn umgebracht, um den Platz auf den Thron einzunehmen und König zu sein. Amled, der zweite Sohn des ehemaligen Königs, hat den Mord mit ansehen müssen, er entging dem Tode nur knapp. Um seinen Neffen endgültig loszuwerden, schickt Fenge ihn mit einem Auftrag nach Schottland. Doch Amled durchschaut den Plan ihn zu töten. Er rüstet sich aus und versucht nun den Thron von Jütland wieder zu erobern.

Intrigen, Mord, Inzest, Wahnsinn – der Zuschauer bekommt hier die ganze Palette geboten. Die Geschichte wird flüssig erzählt, ich habe die 103 Minuten genossen und mich gerne in eine frühere Zeit entführen lassen.

Die Farben wirken ein wenig reduziert, dennoch passen sie zum Film. Der Zuschauer bekommt hier schöne Kamerafahrten zu sehen, welche die Landschaft Dänemarks wundervoll einfangen. Bei der Schärfe muss man leider einige Abstriche machen, bei schnellen Bewegungen wirkt das Bild ein wenig unruhig. Der Dolby Digital 2.0 Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch vor. Der Zuschauer bekommt hier eine solide Leistung geboten. Die Dialogverständlichkeit ist gut, die Stimmen der Protagonisten werden sauber über dir Front wiedergegeben. Da hier weder Rauschen noch Verzerrungen vorhanden sind, sind wir zufrieden.


Bild:
Die Farben wirken ein wenig reduziert, dennoch passen sie zum Film. Der Zuschauer bekommt hier schöne Kamerafahrten zu sehen, welche die Landschaft Dänemarks wundervoll einfangen. Bei der Schärfe muss man leider einige Abstriche machen, bei schnellen Bewegungen wirkt das Bild ein wenig unruhig.

Ton:
Der Dolby Digital 2.0 Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch vor. Der Zuschauer bekommt hier eine solide Leistung geboten. Die Dialogverständlichkeit ist gut, die Stimmen der Protagonisten werden sauber über dir Front wiedergegeben. Da hier weder Rauschen noch Verzerrungen vorhanden sind, gebe ich hier gerne gute 60 %.

Extras:
Leier ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 73 %
73 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Gabriel Byrne