yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mummies Alive - Die Hüter des Pharaos, Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewMummies Alive - Die Hüter des Pharaos, Vol. 2

Inhalt

14 weitere spannende Abenteuer mit Presley Carnovan, dem 12-jährige Schuljungen, der die Wiedergeburt des ägyptischen Prinzen Rapses ist. Diesmal hat er Probleme mit einem Rowdy namens Tiny. Die vier Mumien, die ihn beschützen, beschließen daher, ihm in die Künste einer alten ägyptischen Kampfsportart einzuweihen. Ein anderes Mal wählt das Auge der Finsternis Presley aus, um in seinen Körper zu schlüpfen. Die Beschützer des Prinzen haben wieder mal alle Hände voll zu tun, auch als er einen kleinen Metallkoloss namens Talos an sich nimmt. Es scheint so, als ob Presley immer und überall Gefahr droht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mummies Alive!
Filmlänge: 295 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.01.2017
EAN-Code: 4260158198653

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon kurz nach Erscheinen der ersten Volume, hat Pidax Animation die zweite Box mit 14 Episoden auf zwei DVDs in den Handel gebracht. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 295 Minuten und erzählen die Geschichte der ersten Episoden nahtlos weiter.

Die Geschichte geht damit weiter, dass Presley keine Chance gegen Tin hat. Der Rowdy ist ihn einfach überlegen. Als die Mumien das mitbekommen, wollen sie ihm „Egpt-Su“ beibringen, eine lang vergessene Kampfsportart. Er will Presley nicht. Aber nachdem er überfalle wird, beginnt er zu trainieren. Als er zusammen mit seinen Leibwächtern einen Rummelplatz besucht, schafft er es diese abzuhängen und gerät auch prompt in ein neues Abenteuer. In einer späteren Folge findet an der Schule ein Kostümfest statt. Presley hofft, dass endlich Cynthia auf ihn aufmerksam wird – was Elaine gar nicht passt. Die Mumien wollen Presley nicht aus den Augen lassen und beschließen, ebenfalls das Fest zu besuchen.

Diese und weitere Episoden erwarten die Zuschauer mit der zweiten Volume. Da auch hier weder Humor noch Spannung zu kurz kommen, werden nicht nur die Kleineren, sondern auch die Älteren Spaß an Mummies Alive! haben. Bleibt zu hoffen, dass die noch ausstehenden 14 Episoden nicht lange auf sich warten lassen.

Wie zu erwarten, hat sich an der Bildqualität nichts geändert. Die Serie liegt weiterhin in Vollbild vor und verfügt über kräftige und bunte, aber auch immer natürliche Farben. Dazu kommt ein angenehmer Schwarzwert, der manchmal Details verschluckt. Auch die Schärfe ist nicht immer optimal, aber immer noch auf einem guten Niveau. Der Ton liegt wieder in 2.0 Stereo vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. Die Sprecher passen zu den jeweiligen Charakteren, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Solide gemacht, wir sind zufrieden.


Bild:
Wie zu erwarten, hat sich an der Bildqualität nichts geändert. Die Serie liegt weiterhin in Vollbild vor und verfügt über kräftige und bunte, aber auch immer natürliche Farben. Dazu kommt ein angenehmer Schwarzwert, der manchmal Details verschluckt. Auch die Schärfe ist nicht immer optimal, aber immer noch auf einem guten Niveau.

Ton:
Der Ton liegt wieder in 2.0 Stereo vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. Die Sprecher passen zu den jeweiligen Charakteren, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Solide gemacht, wir sind zufrieden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...