yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rocket Man - Der Beste aller Zeiten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewRocket Man - Der Beste aller Zeiten

Inhalt

Jack Dundee ist verheiratet, arbeitet als ganz normaler Bankangestellter in der Bank seines Schwiegervaters und doch kennt ihn seine ganze Heimatstadt - und zwar als denjenigen, der vor Jahren im wichtigen Footballspiel gegen die verhasste Highschool der Nachbarstadt den alles entscheidenden Pass von Quarterback Reno Hightower nicht gefangen hat. Dabei hatte seine Mannschaft das erste Mal in der Geschichte dieses brisanten Duells die Chance auf einen Sieg. Auch 14 Jahre später ist er dem Gespött der Leute ausgesetzt und hat seinen "Fehlgriff" immer noch nicht verwunden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Best of Times
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.01.2017
EAN-Code: 4052912770362

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Bankangestellte Jack Dundee ist verheirate und arbeitet in der Bank seines Schwiegervaters. Soweit führt er ein normales Leben, allerdings gibt es in seiner Vergangenheit einen schwarzen Fleck: Als er an der Highschool im Footballteam war, unterlief ihn ein grober Fehler, welcher der Mannschaft im Jahre 1972 den Sieg kostete. Damals konnte er den Tuchdownpass vom Quarterback Reno nicht fangen und verschaffte Bakersfield so den Sieg. Und verpasste die Chance, dass sein Team erstmalig gegen Bakersfield gewann. Jack kann seine Niederlage nicht vergessen und sein Schwiegervater erinnert ihn immer wieder an seinen Fehlgriff. Damit die Menschen endlich aufhören über Jacks Fehler zu reden, organisiert er ein Rematch, welches er diesmal nicht verlieren will.

Mit Rocket Man bekomme die Zuschauer eine gelungene Komödie zu sehen, die auch heute noch zünden kann. Der Film entstand im Jahre 1986 unter der Regie von Roger Spottiwoode, in den Hautrollen sind Robin Williams und Kurt Russel zu sehen. Die Geschichte im Film wird unterhaltsam und ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer den Film noch nicht zu Hause hat, kann seine Sammlung nun mit Rocket Man aus dem Hause Studio Hamburg Enterprises erweitern.

Mit der Bildqualität können die Zuschauer durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken satt und natürlich, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau und selten ein wenig zu niedrig. Bei der Schärfe müssen kleine Abstriche gemacht werden, wobei das Alter des Materials nicht in Vergessenheit geraten sollte. Während in den Nahaufnahmen die Schärfe recht solide ist, wirkt das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich. Der Ton, der hier in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 Mono vorliegt, bietet den Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben.


Bild:
Mit der Bildqualität können die Zuschauer durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken satt und natürlich, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau und selten ein wenig zu niedrig. Bei der Schärfe müssen kleine Abstriche gemacht werden, wobei das Alter des Materials nicht in Vergessenheit geraten sollte. Während in den Nahaufnahmen die Schärfe recht solide ist, wirkt das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich.

Ton:
Der Ton, der hier in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 Mono vorliegt, bietet den Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...