yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Maria the Virgin Witch - Vol.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Postkarte
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMaria the Virgin Witch - Vol.2

Inhalt

Wer glaubt, dass es seit Marias Bestrafung durch Erzengel Michael ruhiger um sie geworden ist, hat weit gefehlt. Trotz ihrer Bewachung von „oben“ in Gestalt des weiblichen Engels Ezechiel, stiehlt sie sich weiterhin immer wieder auf die Schlachtfelder und lässt magische Drachen und Meerungeheuer auf die verfeindeten Truppen Frankreichs und Englands los. Es wäre doch gelacht, wenn sie als Hexe dem Krieg nicht ein Ende bereiten und damit ihren heimlichen Angebeteten Josef vor dem Schlimmsten bewahren könnte. Wen interessiert da nebenbei noch das Geschwafel dieses Bischofs über Ketzerei oder das Gekeife der anderen Hexen, die ihr nicht das Wasser reichen können? Was sich Maria in den Kopf gesetzt hat, verfolgt sie hartnäckig: eine Hexe bleiben, den Krieg beenden und ihrem Josef irgendwie, aber jungfräulich, näher kommen. Kann das denn Sünde sein? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Junketsu no Maria
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 7630017508898

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Maria vom Erzengel Michael bestraft wurde, hält sie Ezekiel immer im Auge. Dennoch schafft sie es immer wieder sich in die Kämpfe der Menschen einzumischen – und treibt es damit mal wieder zu weit. Ezekiel bekommt den Auftrag ihr die Kräfte zu entziehen, schafft es aber nicht diesen auszuführen. Er trifft sie absichtlich nicht, sondern verletzt sie nur. Dennoch ist sie nicht nur Ezekiel, sondern mittlerweile auch der Kirche mehr als ein Dorn im Auge.

So spannend geht es mit der zweiten Blu-ray der Reihe Maria the Virgin Witch, die im November von KAZE Anime in den Handel gekommen ist. Auf diesem geht es etwas ernster zu als bei der ersten Blu-ray, dazu wirkt die Umgebung bedrohlicher und düsterer. Es sind mehr und auch blutigere Kämpfe dabei, dafür wurde der Humor reduziert. Wir finden, dass diese Änderungen sehr gut zum Serieninhalt passen. Die Charaktere bieten einen hohen Wiedererkennungswert, so dass man über die kompletten Episoden immer gut unterhalten wird.

Auch die Bildqualität der zweiten Blu-ray der Reihe Maria the Virgin Witch ist wieder sehr gut gelungen. Die Zuschauer bekommen auch hier wieder frische und bunte Farben zu sehen, die zusammen mit dem ausgewogenen Schwarzwert positiv ins Auge fallen. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Auch bei der Tonqualität hat sich nichts geändert. Wie gewohnt können die Zuschauer zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen, die Beide mit einer guten Dialogwiedergabe Punkten können. Fehler sind nicht vorhanden, so dass man ein rundes Gesamtbild geboten bekommt.


Bild:
Auch die Bildqualität der zweiten Blu-ray der Reihe Maria the Virgin Witch ist wieder sehr gut gelungen. Die Zuschauer bekommen auch hier wieder frische und bunte Farben zu sehen, die zusammen mit dem ausgewogenen Schwarzwert positiv ins Auge fallen. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Daher gibt es auch hier gute 97 %.

Ton:
Auch bei der Tonqualität hat sich nichts geändert. Wie gewohnt können die Zuschauer zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen, die Beide mit einer guten Dialogwiedergabe Punkten können. Fehler sind nicht vorhanden, so dass man ein rundes Gesamtbild geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegen der Blu-ray eine Postkarte und ein dickes Booklet mit vielen Infos bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...