yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Pfefferkörner - Staffel 13 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Pfefferkörner - Staffel 13

Inhalt

Jale kämpft als Solo-Pfefferkorn auf einem Waldausflug gegen Wilderer, am Set einer Krankenhausserie lösen Ramin und Till einen spannenden Fall um einen Stalker, die Selbstjustiz eines Klassenkameraden bringt erst Pinja und schließlich alle fünf Ermittler auf den Plan und Oma Dschami wird während ihres Hamburg-Besuchs Opfer einer Flashrob-Gang! Aber auch privat erleben die Pfefferkörner einiges: Da ist die angehende Liebesgeschichte zwischen Ramin und Pinja, Till ist konsterniert, weil sich die neue Freundin seines Bruders Luke im Loft breitmacht, auf der Bootslagerei gibt es Neuigkeiten, die das Leben der Frieses völlig auf den Kopf stellen und Jale muss lernen, Geheimnisse nicht immer gleich auszuplaudern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Pfefferkörner
Filmlänge: 338 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.01.2017
EAN-Code: 4052912770317

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der 13. Staffel der Pfefferkörner geht es nun endlich weiter. Immer noch ist mit Ramin Dschami, einen Deutsch-Perser, seiner Schwester Jale und ihre Freunde Pinja, ihre Schwester Stella und der Halbwaise Till mit seinem Hund Socke, das achte Ermittlerteam an der Reihe. Die Fans bekommen hier die Episoden 157 bis 169 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 338 Minuten haben.

Die Staffel beginnt damit, dass die Pfefferkörner in der Kleiderkammer von St. Pauli helfen und gerade dabei sind die Spenden für die Flüchtlinge zu sortieren. Aber anscheinend ist das nicht allen Menschen Recht, denn als sie am nächsten Tag in der Kleiderkammer ankommen, ist alles verwüstet. Dazu wurden die Kleidung der Mädchen und die der Frauen gestohlen! Zwar haben die Jungs und Mädchen eine heiße Spur, die sich allerdings schnell im Sande verläuft. Dann treffen sie auf ein kleines Mädchen, welches ein Teil der gestohlenen Kleider trägt. Ob sie helfen kann den Dieb zu finden?

Später findet an der Uni ein Projekttag statt, an dem Lorenz, ein Freund von Till, plötzlich mit schweren Vergiftungen zusammenbringt. So wie es aussieht, hat er eine legale Droge mit den Namen „Legal Highs“ probiert, welche nach Zimt schmecken soll und sich prima für Milchreis eignet. Alle außer Jale versuchen herauszufinden was passiert ist und untersuchen, ob Luke wirklich als Kurier missbraucht wurde. Jade ist unterdessen bei ihrem Vater und kocht ihn gerade einen Tee mit Zimt.

Nachdem sich die Bücher der Serie in fast jedem Kinderzimmer wiederfinden, können sich die Fans nun an der Serie auf DVD erfreuen. Nicht nur das jüngere Publikum wird hier Spaß haben, auch die Erwachsenen können sich mit den Pfefferkörnern einen unterhaltsamen Abend machen. Besonders die, welche die Serie schon kennen, können hier einen Blindkauf wagen.

Auch die 13. DVD der Reihe Die Pfefferkörner weist ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben auf. Dazu kommt der ausgewogene Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details preis gibt. Die Schärfe ist dagegen nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Auch an der Tonqualität hat sich nichts geändert. Die Zuschauer bekommen einen soliden Stereoton geboten, der sauber über die Front wiedergegeben wird. So kann die gute Dialogwiedergabe punkten, auch wenn die hinteren Lautsprecher nicht mit ins Geschehen einbezogen werden.


Bild:
Auch die 13. DVD der Reihe Die Pfefferkörner weist ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben auf. Dazu kommt der ausgewogene Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details preis gibt. Die Schärfe ist dagegen nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen und wir geben gerne gute 85 %.

Ton:
Auch an der Tonqualität hat sich nichts geändert. Die Zuschauer bekommen einen soliden Stereoton geboten, der sauber über die Front wiedergegeben wird. So kann die gute Dialogwiedergabe punkten, auch wenn die hinteren Lautsprecher nicht mit ins Geschehen einbezogen werden. Wir halten hier gute 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...