Cover![]() Cast & CrewExtras
GesamtwertungFilm/Inhalt (1 Bewertung): ![]() 92 %
Bild: (1 Bewertung)![]() 80 %
Ton: (1 Bewertung)![]() 60 %
Extras: (1 Bewertung)![]() 10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)![]() 50 %
Infos zum EinträgerTestequipment: Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2 Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S |
Filminfos zu:Inhalt"Je mehr ich sehe, desto weniger verstehe ich." Louie Palu, kanadischer Fotojournalist, wird bei seinem ersten Aufenthalt in Afghanistan Zeuge eines Selbstmordanschlags. Die Grausamkeit brennt sich in sein Gedächtnis ein. Er verbringt die nächsten fünf Jahre in der Region Kandahar, begleitet NATO-Truppen und das afghanische Militär bei ihren gefährlichen Einsätzen. Mit seinen Tagebuchaufzeichnungen kommentiert Palu die schonungslosen Bilder menschlichen Leids und die Absurdität des militärischen Alltags. Dem Ausnahmezustand stellt er die Dokumentation seiner "normalen" Realität gegenüber - eine Gegensätzlichkeit, die verstört. Der Krieg bleibt unbegreiflich, für den Zuschauer wie für den Filmemacher.
Philipp Großmann, Dok.fest München Do not copy! Infos zum FilmSprachen![]() Untertitel: deutsch Externe LinksKritikenFazit: Wir gehöre zu der Mehrzahl der Menschen, die nicht verstehen können warum es immer wieder Kriege gibt. Die Nachrichten sind voll davon und schaffen es immer wieder die Menschen zu verunsichern. Schlimmer ist es natürlich für die Menschen die mitten im Krieg leben und auch die, die über den Wahnsinn berichten, können die Bilder nie wieder vergessen. So erging es auch den kanadischen Fotojournalisten Louie Palu, der in Afghanistan dabei war. Er was hautnah dabei, als ein Selbstmordattentäter ein Leben ließ. Die darauffolgenden fünf Jahre war er dann mit NATO-Truppen in der Region Kendahar unterwegs, dessen Einsätze oftmals lebensgefährlich waren. In der Dokumentation Kandahar Journals stellt er die Realität im Kriegsgebiet der „normalen“ Realität gegenüber und zeigt schonungslos Bilder, die den Zuschauern nicht mehr aus den Köpfen gehen werden. Die Doku wird nicht helfen die sinnlosen Kriege zu verstehen. Sie wird verwirren und ein ungutes Gefühl zurücklassen, aber dennoch sollte man sich die Bilder ansehen. Einfach um zumindest zu versuchen zu verstehen was in Afghanistan passiert und passiert ist, denn es ist leider noch lange nicht vorbei. Das Bild ist nicht einfach zu bewerten, da hier neben verschiedene Aufnahmen und auch Bilder zum Einsatz kommen. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss man erwartungsgemäß kleine Abstriche machen, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der Ton liegt in Englisch, bzw. im Originalton vor, auf eine deutsche Synchronisation wurde verzichtet. Dafür sind aber deutsche Untertitel vorhanden, so dass an dem Geschehen problemlos folgen kann. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Bild: Das Bild ist nicht einfach zu bewerten, da hier neben verschiedene Aufnahmen und auch Bilder zum Einsatz kommen. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss man erwartungsgemäß kleine Abstriche machen, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Daher geben wir hier gute 80 %. Ton: Der Ton liegt in Englisch, bzw. im Originalton vor, auf eine deutsche Synchronisation wurde verzichtet. Dafür sind aber deutsche Untertitel vorhanden, so dass an dem Geschehen problemlos folgen kann. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Extras: Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Louie Palu. Sonja ![]() |
Bewertung![]() Infos Anzahl der Medien: 1 Hülle: Keep Case Distributor: Studio Hamburg Enterprises Regionalcode: 2 Bildformat: 1,78 : 1 Herkunft des Mediums: ![]() Deutschland Cast & CrewLeider noch keine ... |