yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Mockridges - Eine Knallerfamilie - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Mockridges - Eine Knallerfamilie - Staffel 2

Inhalt

Die sechs Jungs sind aus dem Haus und in Bonn-Endenich beginnt ein neues Leben - das denken zumindest Bill Mockridge, Stand-up Comedian und "Lindenstraße"-Star, und seine Frau Margie Kinsky, ebenfalls Stand-up Comedian und Vorzeige-Chaos Mutter. Sohn Luke Mockridge, seineszeichens Fernseh- und YouTube-Star, zieht erst einmal wieder zu Hause ein. Damit ist die neu
gewonnene Ruhe schnell dahin, denn Luke macht es sich nicht nur bequem, sondern bringt auch gleich seine neue Flamme mit. Die hält Lukes Mutter erst einmal für die Putzfrau…
Aber Margie hat Größeres vor. Bill allerdings auch. Margies spontan geplante Deutschlandtournee und Bills diverse Zukunftsvisionen lassen sich schlecht vereinbaren - und bei sechs Söhnen kommt am Ende sowieso alles anders als man denkt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Mockridges - Eine Knallerfamilie
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.12.216
EAN-Code: 4042999128989

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die zweite Staffel von Die Mockridges – Eine Knallerfamilie hat nicht lange auf sich warten lassen. Die Fans können sich auf sechs neue Episoden mit der chaotischen Familie freuen, die zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten haben.

Im Hause Mockridge stehen wieder einmal Veränderungen an. Diesmal betreffen diese Vater Bill, der seine Rolle in der Lindenstrasse nach 25 Jahren aufgibt und den Serientod stirbt. Nach außen hin nimmt er alles gelassen auf – doch im Inneren ist er zerrissen und weiß nichts mehr mit sich anzufangen. Als ihm dann auch noch klar wird, dass er für „junge Rollen“ nicht mehr in Frage kommt, fällt er in ein tiefes Loch. Dann taucht auch noch sein jüngster Sohn auf und verkündet, dass er die Schauspielschule schmeißen will. Luke ist unterdessen mit Nina zusammengezogen. Erst ist er der Meinung, dass sein Leben so weitergeht wie bisher bei Muttern – doch dann stellt er fest, dass eine gemeinsame Wohnung gar nicht so einfach ist.

Die uns vorliegenden Episoden wurden wieder unterhaltsam und mit viel Humor erzählt. Manchmal ist eine Situation recht überzogen, was dem Spaß aber keinen Abbruch tut. Wir haben uns schon bei der ersten Staffel amüsiert und können den Fans von Die Mockridges – Eine Knallerfamilie die zweite Staffel empfehlen. Ansehen!

Auch die zweite Staffel kommt mit einer guten Bildqualität daher. Diese verfügt über frische und bunte Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selbst in der Totalen sind kaum Schwächen zu erkennen. An der Tonqualität hat - sich im Vergleich mit der ersten Staffel - nichts geändert. Die Zuschauer bekommen hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, bei der die Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben werden. Da die hinteren Boxen stumm bleiben, ist allerdings auch kein Raumklang vorhanden.

Bild:
Auch die zweite Staffel kommt mit einer guten Bildqualität daher. Diese verfügt über frische und bunte Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selbst in der Totalen sind kaum Schwächen zu erkennen. Sehr schön gemacht und daher gute 88 % von uns.

Ton:
An der Tonqualität hat - sich im Vergleich mit der ersten Staffel - nichts geändert. Die Zuschauer bekommen hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, bei der die Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben werden. Da die hinteren Boxen stumm bleiben, ist allerdings auch kein Raumklang vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
RC Release Company
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...