yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Food Wars! - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening
  • Clean Ending
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFood Wars! - Vol.1
Limited Edition

Inhalt

Der 15-jährige Soma Yukihira hat seit seiner Kindheit nur einen Traum: ein Vollzeit-Koch im Familienrestaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste sogar noch zu übertreffen. Doch dieser schließt sein Restaurant, als Soma die Mittelschule erfolgreich absolviert hat, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, weil sein Kindheitstraum zerplatzt ist, wird sein Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu geweckt. Soma soll nicht nur der Elite-Kochschule Totsuki beitreten, sondern auch die Abschlussprüfung bestehen. Nun muss er bei seinem ersten großen Koch-Battle beweisen, was er wirklich draufhat. Doch wird es ihm wirklich gelingen, an einer Schule aufgenommen zu werden, bei der nur zehn Prozent aller Schüler überhaupt den Abschluss schaffen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shokugeki no sôma
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 7630017508812

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei den Animes steht meist der Kampf, die Liebe, die Familie und die Freundschaft im Mittelpunkt. Eine Serie wo das Kochen im Mittelpunkt steht, ist uns bisher noch nicht untergekommen. Daher haben wir uns auch auf Food Wars gefreut, einer Animeserie aus dem Jahr 2015/2016. Bisher wurden 24 Episoden produziert, so dass Fans der Reihe auf weitere hoffen können.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der 15-jährige Soma, dessen Traum es ist nach der Schule das Restaurant seines Vaters zu übernehmen und dort noch besser zu kochen als sein Vater. Schon jetzt tritt er immer mal wieder im Duell gegen seinen Vater an, bei dem die Kunden entscheiden wer besser kochen kann. Bisher hat er immer verloren, genauer gesagt musste er 489 Mal zusehen wie sein Vater den Sieg einheimste. Eines Tages stehen einige Geschäftsleute vor der Tür, die das Restaurant kaufen und an dessen Stelle ein Bürokomplex errichten möchten. Sie bekommen eine Absage erteilt, geben aber nicht auf. So kommt es irgendwann dazu was zu erwarten war: Somas Vater beschließt das Restaurant für drei Jahre zu schließen, während Soma seine Kochkünste verfeinern soll. Er arbeitet darauf hin an der bekannten „Totsuki-Kochschule“ angenommen zu werden, wo nur die Elite studiert.

Die Zuschauer bekommen hier eine knuffige und – wie man es von Animes teils gewohnt ist – eine leicht überzogene Geschichte geboten. Diese verfügt über eine gute Geschichte, Charme und über Charaktere mit einem hohen Wiedererkennungswert. Mit der ersten Blu-ray, die gerade von Kaze Anime in den Handel gekommen ist, bekommen die Fans die ersten sechs Episoden der Reihe auf einer Blu-ray geboten:
01- Endlose, öde Wüste
02- Gittes Zunge
03- Dieser Koch lächelt nie
04- Die heilige Maria des Polarsterns!
05- Die Eiskönigin und der Frühlingssturm
06- Der Fleisch-Invasor

Die Blu-ray wird in einem aufklappbaren Digipak mit Schuber ausgeliefert, welches den Charakter Soma auf der Vorderseite zeigt. Zusammen mit einem Booklet verschwindet alles in einem weiteren festen Schuber, der auf der Vorderseite mit dem Bild von Soma und Erina und auf der Rückseite mit verschiedenen Charakteren aus der Serie bedruckt ist. Sehr schön gemacht und daher ein toller Blickfang für das Sammlerregal.

Einfach toll! Mehr müsste man zur Bildqualität von Food Wars eigentlich nicht schreiben. Die Farben wirken kräftig und bunt- aber auch immer natürlich. Dazu kommen ein einwandfreier Kontrast und eine tolle Schärfe, die selbst kleinste Details sichtbar macht. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur (mit deutschen Untertiteln) entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Daher 65 % von uns.

Bild:
Einfach toll! Mehr müsste man zur Bildqualität von Food Wars eigentlich nicht schreiben. Die Farben wirken kräftig und bunt- aber auch immer natürlich. Dazu kommen ein einwandfreier Kontrast und eine tolle Schärfe, die selbst kleinste Details sichtbar macht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur (mit deutschen Untertiteln) entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Daher 65 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening und einem Clean Ending, sowie einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der Blu-ray ein Bookelt mit ausführlichen Episodenguide und Charakterzeichnungen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...