yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Sacher. In bester Gesellschaft Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 2 %
2 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Sacher. In bester Gesellschaft

Inhalt

Inhalt Teil 1:
In der Nacht, als Hoteliersgattin Anna Sacher am Sterbebett ihres Mannes wacht, wird unten in der Gasse die kleine Marie Stadler entführt – und im Foyer trifft die junge, frisch vermählte Fürstin Konstanze von Traunstein auf die Berliner Verlegerin Martha Aderhold. Doch die Freundschaft der beiden ungleichen Frauen gerät in Gefahr, als Konstanze Marthas Ehemann Max begegnet …

Inhalt Teil 2:
Unter Annas Leitung wird das Hotel Sacher zum ersten Haus am Platz. Als Marie nach Jahren der Gefangenschaft wieder auftaucht, bringt sie das Leben im Hause Traunstein gründlich durcheinander. Silvester 1900 feiern die von Traunsteins und die Aderholds gemeinsam im Sacher – und ein gefährliches Ränkespiel beginnt, das mit dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs eine
neue, überraschende Wendung nimmt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Sacher. In bester Gesellschaft
Filmlänge: 200 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 19.01.2017
EAN-Code: 4011976897187

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eines der bekanntesten Hotels auf der Welt ist das „Hotel Sacher“ in Wien. Dieses befindet sich direkt in der Innenstadt hinter der Wiener Staatsoper. Von hier stammt auch die berühmte Sachertorte, die nicht nur in Wien beliebt ist. Und genau dieses Hotel steht im Mittelpunkt der fiktiven Geschichte von Das Sacher – In bester Gesellschaft, die 2016 produziert und nun von Constantin Film auf DVD in den Handel gebracht wurde. Die Geschichte beginnt 1982, als Eduard Sacher das Zeitliche segnet und wird über einem Zeitraum von 30 Jahren erzählt.

Die Zuschauer werden hier in die Welt der Reichen entführt, die teilweise das erste Mal das Hotel Sacher aufsuchen. Unter ihnen sind beispielsweise das Ehepaar Hans Georg von Traunstein und Fürstin Konstanze von Traunstein, sowie das Berliner Verlegerehepaars Martha und Maximilian Aderhold. Als sie in der Hotelhalle das erste Mal aufeinandertreffen ahnt niemand, dass sich ihre Wege noch mehr als einmal kreuzen werden. Während das Leben im Hotel seinen Gang geht, wird in den dunklen Gassen Wiens die junge Marie, die Tochter der alleinerziehenden Wäscherin Sophie, einer Wäscherin des Hotels, von einem Mann entführt. Als Marie sich losreiße und in die Katakomben flüchten kann, wird sie von Erik Würtner gerettet. Dieser schafft es den Entführe zu töten und Marie in den Katakomben der Staatsoper einzusperren.

Diese und andere Geschichten und Schicksale bekommen die Zuschauer mit der zweiteiligen Miniserie Das Sacher – In bester Gesellschaft geboten. Die Aufnahmen entstanden nicht nur an Originalschauplätzen in Wien, sondern auch in zahlreichen Nachbauten, wie beispielsweise das Foyer und den Salon des bekannten Hotels. So bekommen die Zuschauer neben einer spannenden und unterhaltsamen Geschichte, auch authentische Kulissen und Kostüme geboten. Auch die Darsteller machen ihre Sache gut, so dass man sich die Miniserie ohne Längen ansehen kann. Fans des Genres und Freunde des Hotels sollten hier einmal einen Blick riskieren.

Das Bild der Miniserie weiß zu gefallen. Die Farben wirken natürlich und bunt, der angenehme Kontrast unterstützt das Bild positiv. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Der Zuschauer kann im Ganzen gesehen zufrieden sein. Der Ton der Mini-Fernsehserie liegt auf der DVD in Dolby Digital 5.1 vor. Zwar werden die Dialoge hauptsächlich über die Front wiedergegeben, etliche Effekte und auch die Musikeinlagen verteilen sich dafür auf die Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben, welcher die Geschichte positiv unterstützt.

Bild:
Das Bild der Miniserie weiß zu gefallen. Die Farben wirken natürlich und bunt, der angenehme Kontrast unterstützt das Bild positiv. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Der Zuschauer kann im Ganzen gesehen zufrieden sein, uns ist das Bild gute 93 % wert.

Ton:
Der Ton der Mini-Fernsehserie liegt auf der DVD in Dolby Digital 5.1 vor. Zwar werden die Dialoge hauptsächlich über die Front wiedergegeben, etliche Effekte und auch die Musikeinlagen verteilen sich dafür auf die Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben, welcher die Geschichte positiv unterstützt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen einzigen Trailer vor Beginn der ersten Episode.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 2 %
2 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...