yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unter der Trikolore Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnter der Trikolore

Inhalt

In der Bretagne herrscht im Sommer 1789 eine Hungersnot. Der Baron von Brécheveille gehört zum verarmten Landadel und lebt mit seinem 24-jährigen Sohn Mathieu, seinem 18-jährigen Sohn Francois und seiner 17-jährigen Tochter Sophie in einem düsteren Schloss.

Nicht weit vom Familiensitz der Brécheveilles entfernt, bewohnt der wohlhabende und liberal gesinnte Arzt Dr. Malahougue zusammen mit seiner Frau Catherine, seiner Nichte Judith und seinem Neffen Wilhelm ein großes und helles Haus. Das Schicksal führt Mathieu und Judith zusammen, und sie verlieben sich ineinander. Doch durch die Französische Revolution und die Einstellungen ihrer Familien zerschlägt sich das Glück der beiden. Der Baron zwingt Mathieu, die reiche Anne von Rouello zu heiraten und eine verzweifelte Judith zurückzulassen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Blanc, bleu, rouge
Filmlänge: 330 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 13.01.2017
EAN-Code: 4052912673151

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Anfang der 1980er Jahre entstand unter der Regie von Yannick Andrei die Miniserie Unter der Trikolore – Blanc, Blau, Rouge. Der Sechsteiler hat eine Laufzeit von 330 Minuten und wurde gerade von Studio Hamburg Enterprises auf zwei DVDs in einer Box veröffentlicht hat.

Der Zuschauer wird in die Zeit der französischen Revolution entführt, genauer gesagt ins Jahr 1789. Die Menschen im Land leiden unter dem Hunger, viele sprechen sich für eine Aufruhr aus. Wieder andere hoffen auf Frieden, so wie der bürgerliche Arzt Dr. Malehougue. Baron von Brecheville hat dagegen nur eines im Sinn: Er will seinen hoch verschuldeten Besitz retten und zwingt seinen Sohn Mathieu eine ungeliebte Frau zu heiraten.

Die Zuschauer bekommen hier die Geschichte über die Liebe zwischen Mathieu und Judith, sowie die Liebe zwischen Sophie und Guillaume. Aber auch die politischen Zustände werden am Rande immer wieder angesprochen. Genreinteressierte bekommen hier einen romantische Geschichte mit vielen Emotionen geboten, die wohl allerdings eher das weibliche und weniger das männliche Publikum ansprecht.

Auch technische ist alles im grünen Bereich. Der Zuschauer bekommt hier zwar kein fehlerfreies, dafür aber ein solides Bild geboten. So ist die Schärfe nicht optimal, diese wirkt im Ganzen leicht grob. Dafür können die natürlichen Farben und ein ausgewogener Kontrast Punkten, wobei Letzterer teilweise ein wenig zu niedrig ist und Einzelheiten verschwinden lässt. Der deutsche Mono 2.0 Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier zwar kein fehlerfreies, dafür aber ein solides Bild geboten. So ist die Schärfe nicht optimal, diese wirkt im Ganzen leicht grob. Dafür können die natürlichen Farben und ein ausgewogener Kontrast Punkten, wobei Letzterer teilweise ein wenig zu niedrig ist und Einzelheiten verschwinden lässt. Hier gebe ich gerne gute 60 %.

Ton:
Der deutsche Mono 2.0 Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist Keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...