yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wilsberg 0 - Und die Toten lässt man ruhen / In alter Freundschaft Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewWilsberg 0 - Und die Toten lässt man ruhen / In alter Freundschaft

Inhalt

Und die Toten lässt man ruhen
Privatdetektiv Wilsberg bekommt den Auftrag, einen vermuteten Mord aufzuklären. Da der Fall schon 16 Jahre zurückliegt und von der Polizei damals als Selbstmord zu den Akten gelegt worden war, geht er zunächst nicht besonders motiviert an die Ermittlungen heran.

In alter Freundschaft
Georg Wilsberg schlägt sich mit mageren Honoraren als Privatdetektiv in Münster durch. Gerade hat er zum x-ten Mal einen ausgerissenen Teenager aufgespürt, da nervt ihn ihr Stiefpapa bereits mit einem Folgeauftrag. Der entpuppt sich als ziemlich mörderische Angelegenheit und fordert den Routine gewohnten Münsteraner mehr als ihm lieb sein kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wilsberg
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.12.2016
EAN-Code: 4052912672673

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eine DVD „0“ hat man selten. Wilsberg hat sie und bietet den Zuschauern mit „Und die Toten lässt man ruhen“ und „In alter Freundschaft“ die ersten beide Filme an, die 1995 und 1998 erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Wie gewohnt haben die beiden Filme zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten und bieten gewohnt spannende Unterhaltung mit Humor.

Der erste Fall beginnt damit, dass der Zuschauer den Protagonisten Wilsberg näher kennenlernt. Dieser, als Rechtsanwalt erfolglos geblieben, verdient sein Geld und als Privatdetektiv und betreibt nebenbei noch ein kleines Antiquariat. Nun bekommt er von Hermann Pobrand den Auftrag den Tod seines Bruders aufzuklären, der allerdings schon 16 Jahren zurück liegt. Dieser wurde als Selbstmord schnell zu den Akten gelegt, doch Hermann glaubt nicht daran. Er verdächtigt seine Schwägerin, ihre Finger im Spiel gehabt zu haben. Im zweiten Fall soll Wilsberg die 16-jährige Tanja finden. Diese ist von zu Hause ausgerissen und untergetaucht, also so gesehen eine einfache Aufgabe, oder? Als er Tanja zu ihren Stiefvater zurück bringt, merkt er, dass mehr dahinter steckt.

Die Zuschauer bekommen mit der DVD „0“ wieder zwei spannende Geschichten geboten, die keinerlei Längen aufweisen. Es sind genügend Wendungen vorhanden, immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und hoffen, dass noch weitere Filme mit Wilsberg auf DVD in den Handel kommen werden.

Mit der Bildqualität von Wilsberg kann man zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Die Schärfe ist nicht optimal, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dafür ist der Kontrast auf einem guten Niveau. Nicht nur das Bild, auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm.

Bild:
Mit der Bildqualität von Wilsberg kann man zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Die Schärfe ist nicht optimal, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dafür ist der Kontrast auf einem guten Niveau, so dass ich hier gute 73 % geben kann.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 73 %
73 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...