yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Peter & Wendy Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interviews
  • Drei Featuretten
  • Original Soundtrack-CD

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewPeter & Wendy
Limited Edition

Inhalt

Die zwölfjährige Lucy Rose wartet im Krankenhaus in der Great Ormond Street auf eine lebenswichtige Operation. Um sich die Zeit bis zu diesem Eingriff zu vertreiben, beschließt sie, den anderen Kindern aus Peter Pan vorzulesen. Eigentlich dachte Lucy, sie selbst sei dafür inzwischen zu alt, doch die Geschichte um Peter Pan, seine verlorenen Jungs, den hinterhältigen Käptn Hook und die magische Welt Nimmerland schlägt sie so sehr in ihren Bann, dass sie in ihrem Traum zur Wirklichkeit wird. Dort erwarten sie als Wendy viele spannende Abenteuer an der Seite von Peter Pan. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Peter and Wendy: Based on the Novel Peter Pan by J. M. Barrie
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 09.12.2016
EAN-Code: 4029759116653

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer sich einfach einmal aus dem Alltag weg in eine Phantasiewelt entführen lassen will, könnte einen Blick auf den Film Peter & Wendy werfen. Die Geschichte im Film basiert auf der bekannten Kindergeschichte „Peter Pan“ von James Matthew Barrie, die schon oft verfilmt, erzählt und als Theaterstück aufgeführt wurde. Nun hat sich James Matthew Barrie der Geschichte angenommen und de Film Peter und Wendy geschaffen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Lucy, die sich gerade m Krankenhaus befindet. Sie ist schwer und ihre Mutter hat ein großes Problem damit, Lucy nicht helfen zu können. Nun steht eine lebensrettende Operation an und Wendy wird im „Great Ormond Hospital“ nett empfangen. Das Personal kümmert sich liebevoll um die Patienten und die Atmosphäre ist warm und fröhlich. Dennoch langweilt sich Wendy vor der Operation und erkundigt sich nach der Bibliothek. Dort wird ihr das Buch „Peter Pan“ empfohlen, für das sie sich zwar zu alt fühlt, sie aber gerne den jüngeren Patienten vorliest. Luc liest so intensiv in dem Buch, dass siewährend der Operation in eine andere Welt gleitet, wo sie als Wendy zusammen mit Peter viele Abenteuer erlebt.

Auf in die Welt von Nimmerland! Die Zuschauer bekommen mit Peter & Wendy eine zauberhafte und herzliche Geschichte geboten, die man sich nicht nur zur Weihnachtszeit gut ansehen kann. Die Personen aus dem Krankenhaus werden alle in die Geschichte mit eingebaut, wie beispielsweise Lucy als Wendy und ihre Mutter als Mrs. Darling und der Arzt als Hook. So bekommt man hier eine schöne Neuinterpretation der Geschichte geboten, die sich nicht nur für die Kleinen unter uns eignet, auch das ältere Publikum wird hier seinen Spaß haben.

Der Film Peter & Wendy weist ein schönes Bild auf, welches kaum Schwächen zeigt. Die Farben sind kräftig und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Kontrast ist ebenfalls sehr schön gelungen, nur teilweise ist er etwas übersättigt. An der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, der Zuschauer kann jederzeit alle Details erkennen. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Effekte und Geräusche verteilen sich immer mal wieder homogen auf alle Boxen, der Score wird immer passend eingesetzt und beschert den Zuschauer teilweise eine angenehme Räumlichkeit.

Bild:
Der Film Peter & Wendy weist ein schönes Bild auf, welches kaum Schwächen zeigt. Die Farben sind kräftig und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Kontrast ist ebenfalls sehr schön gelungen, nur teilweise ist er etwas übersättigt. An der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, der Zuschauer kann jederzeit alle Details erkennen. Hier halten wir 95 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Effekte und Geräusche verteilen sich immer mal wieder homogen auf alle Boxen, der Score wird immer passend eingesetzt und beschert den Zuschauer teilweise eine angenehme Räumlichkeit.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus eine interessanten Making of, Interviews mit Cast & Crew, sowie drei Featuretten über den Film. Dazu liegt der DVD eine Soundtrack-CD zum Film mit 28 Tracks vor.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...