yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der weisse Äthiopier Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer weisse Äthiopier
[ Drama]

Inhalt

Das Leben von Frank Michalka (JÜRGEN VOGEL) ist eine einzige Demütigung, bis er in Äthiopien eine zweite Chance bekommt und dort ein neues Leben beginnt. Doch als er nach Deutschland zurückkehren muss, wird Michalka wieder zu dem Bankräuber, der er vor seiner Flucht nach Afrika gewesen ist. Nach dem Überfall setzt er sich in die Mitte eines überfüllten Platzes und wartet auf die Polizei. Im Gefängnis droht er zu zerbrechen, bis die Strafrechtsreferendarin Sophie Kleinschmidt sich seines Falles annimmt und den Pflichtverteidiger Christoph Weilandt zu einer wirklich außergewöhnlichen Verteidigungsstrategie bewegt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der weisse Äthiopier
Filmlänge: 112 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.12.2016
EAN-Code: 4011976892588

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Frank hatte es im Leben bisher nicht leicht. Schon von Kindesbeinen an wurde er gedemütigt, ihn eine kriminelle Laufbahn so gesehen in die Wiege gelegt. Als er nach Äthiopien kommt, scheint er aufzublühen und endlich einen Sinn in seinem Leben zu finden. Nachdem er allerdings nach Deutschland zurückkehren muss, gerät er wieder auf die schiefe Bahn. Wieder verübt er einen Banküberfall. Anstelle allerdings zu flüchten, setzt er sich mitten in der Fußgängerzone auf dem Boden und wartet auf die Polizei.

Er hat sich selber aufgegeben und verweigert jede Mitarbeitet mit seinem Pflichtverteidiger, Christoph Weiland. Da dieser auch keine wirkliche Lust hat sich mit einem Fall zu beschäftigen, der kein Geld einbringt, übergibt er seiner Strafrechtsreferendarin Sophia den Fall, bzw. den Auftrag sich um Frank zu kümmern. Ihr liegt der Fall am Herzen und sie tut alles, damit Frank wieder Interesse am Leben hat.

Die Zuschauer bekommen mit Der weiße Äthiopier aus dem Hause Constantin ein bewegendes Drama zu sehen, welches schon bei seiner Ausstrahlung in der ARD ein großes Publikum fand. Jürgen Vogel spielt den Ganoven Frank hervorragend, aber auch Paula Klingenberg überzeugt als Sophia. Der Film, der auf der Kurzgeschichte „Der Äthiopier“ aus dem Erzählband „Verbrechen“ von Schirach basiert, wurde hier sehr schön und sehr authentische umgesetzt. Die Geschichte nimmt den Zuschauer von Anfang an gefangen, man bekommt hier eine tiefgehende Geschichte geboten. Wer sich Der weiße Äthiopier anschaut, wird den Film nicht so schnell vergessen können.

Die Zuschauer bekommen bei Der weiße Äthiopier ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten. Die Schärfe ist ok, diese überzeugt in den Nahaufnahmen mehr als in der Totalen. Der Ton, der in Deutsch in Dolby Digital 5.1 vorliegt, überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe. Die Effekt und Nebengeräusch verteilen sich oft homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist.

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei Der weiße Äthiopier ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten. Die Schärfe ist ok, diese überzeugt in den Nahaufnahmen mehr als in der Totalen. Solide gemacht und daher gute 93 % von uns.

Ton:
Der Ton, der in Deutsch in Dolby Digital 5.1 vorliegt, überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe. Die Effekt und Nebengeräusch verteilen sich oft homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Wir halten hier 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...