yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der letzte Cowboy - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Unterwegs mit Hasso Gründel- Das Making of
  • Peter Jordan über den letzten Cowboy

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer letzte Cowboy - Staffel 1

Inhalt

Das Leben könnte so schön sein für Hasso Gründel (Peter Jordan). Er koordiniert beim Staubsaugerhersteller Kattelmann gemütlich vom Schreibtisch aus den Außendienst, bewohnt mit Ehefrau Melanie eine Doppelhaushälfte und um den großen Rest kümmert er sich vorsichtshalber nicht. Das ändert sich schlagartig, als die Firma einen neuen Chef bekommt. Der verkündet als erste Maßnahme: Der Haustürverkauf wird abgeschafft, die Vertreter entlassen und Hasso gleich mit. Es sei denn, er schafft es, innerhalb von sechs Wochen eigenhändig sechzig Exemplare des legendären Kattelmann -Modells Panther 2000 zu verkaufen. Eine Herausforderung, der Hasso sich selbstverständlich stellt. Und die ihn von einem Moment auf den anderen vom warmen Schreibtisch ins wirkliche Leben katapultiert. Mitten hinein in den Alltag und die verwegenen, komischen, tragischen und skurrilen Geschichten der potentiellen Kattelmann -Kunden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Rheinische Cowboy
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.12.216
EAN-Code: 4042999128996

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Staubsauvertreter Hasso Gründel arbeitet für die Firma Kattelmann. Sein Job ist es, vom Schreibtisch aus die Außendienstler zu koordiniere und so die Produkte loszuwerden. Jahrelang lief alles prima, alle waren zufrieden – bis die Firma einen neuen Chef bekommt. Dieser hat gleich zum Anfang nichts Besseres zu tun, als de Außendienst abzuschaffen. Er denkt, dass dieser unrentabel ist und will daher die Kosten einsparen – und Hasse wäre seinen Job los. Wenn er es allerdings schafft, innerhalb von drei Wochen sechzig Staubsauger der Marke „Panther 2000“ an den Mann bzw. die Frau zu bringen, bleibt der Außendienst erhalten. So macht sich Hasse erstmalig auf dem Weg vom Schreibtisch in der Stadt weg, um die Staubsauger auf dem Land anzubieten.

Wir denken, dass bestimmt schon viele einen Vertreter kennen, der bei ihnen an der Haustür geklingelt hat. Vom Messerschleifer über Apfelverkäufer bis hin zu Zeitungsverkäufer hat man bestimmt schon Vieles erlebt. Aber was erleben die Menschen, die tagtäglich an fremden Haustüren klingeln? Ein Blick auf das Leben eines solchen kann die Serie Der letzte Cowboy geben, dessen erste Staffel gerade von Realese Company aus Doppel-DVD in den Handel gebracht hat. Bisher entstanden von der WDR-Serie sechs Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten haben. Die einzelnen Episoden sind ähnlich aufgebaut wie der bekannte „Tatortreiniger“, das erzählerische Konzept ist gleich, allerdings sind hier weder Leichen noch Blut zu sehen. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und hoffen, dass die zweite Staffel nicht lange auf sich warten lässt.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Der letzte Cowboy überzeugt mit frischen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, diese weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen. Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer hier das geboten, was sie aus dem Fernsehen kennen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Der letzte Cowboy überzeugt mit frischen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, diese weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen. Hier geben wir gerne gute 92 %.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer hier das geboten, was sie aus dem Fernsehen kennen. Daher gibt es von uns glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Unterwegs mit Hasso Gründel – Das Making of und Peter Jordan über den letzten Cowboy.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
RC Release Company
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...