yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fifty Shades of Black Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Featurette
  • Deleted Scenes
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFifty Shades of Black

Inhalt

Hannah, eine junge, introvertierte Studentin, lernt bei einem Vorstellungsgespräch den reichen Unternehmer Christian Black kennen. Der charismatische Geschäftsmann hat eine besondere, geheimnisvolle Art, die sie auf Anhieb fasziniert – aber schon bald erfährt sie, dass er nicht der romantische Typ ist. Black bringt Hannah die aufregende Welt des BDSM näher. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fifty Shades of Black
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.01.2017
EAN-Code: 889853862597

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wenn man die Titel „Scary Movie“ und „Ghost Movie“ hört, ist der Name „Marlon Mayans“ nicht weit. Denn der Drehbuchautor hat im letzten Jahrzehnt die Horror-Parodien so weit ausgereizt, dass es zu diesem Genre nichts Neues mehr gab. Daher hat er sich nun auf ein völlig anderes Genre konzentriert und sich den Streifen „Shades o Grey“ vorgenommen. Zusammen mit Regisseur Michael Tiddes entstand so der Film Fifty Shades of Black, der nun von Universum Film auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde.

Eigentlich war die Umsetzung gar nicht so schwer, denn das Original wurde vom Publikum in der Regel eh nicht ernst genommen. Daher hat man die weißen Darsteller durch Schwarze ersetzt und etliche Gags eingebaut – und schon war der Film fertig. Mr. Black wird als Kleptomane dargestellt, während Hannah Steel scheinbar gar nichts auf dem Kasten hat. Denn Mr. Black klaut schon in der ersten Szene nicht nur eine Krawatte nebst flotten Flitzer, während Hannah es nicht rafft eine Tür nach außen zu öffnen und am Ende mit Anlauf gegen die Tür rennt. Im Übrigen lag Hannahs Mitbewohnerin Kateesha nicht wegen Grippe flach, sondern kühlte sich mit Eis gerade den Schritt, da sie sich vorher mit einer kompletten Footballmannschaft eingelassen hatte. Ok, der Humor ist platt, aber er passt und kann durchaus unterhalten. Für einen Abend mit Freunden und einen Kasten Bier reicht der Film aus jedem Fall aus.

Der Zuschauer bekommt bei Fifty Shades Of Black – Gefährliche Hiebe ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, die zwar nicht immer optimal, aber dennoch sehr gut gelungen ist. Wie man es von einer Komödie erwartet, ist auch Fifty Shades Of Black ein centerlastiger Film, der nicht viel Raumklang aufkommen lässt. Die Dialoge werden sauber und klar über die Boxen wiedergegeben, die Musikeinlagen und einige Nebeneffekte werden homogen auf alle Lautsprecher verteilt. Der Zuschauer bekommt einen soliden Ton geboten, mit dessen Endergebnis man zufrieden sein kann.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Fifty Shades Of Black – Gefährliche Hiebe ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, die zwar nicht immer optimal, aber dennoch sehr gut gelungen ist. Hier halten wir gute 95 % für angebracht.

Ton:
Wie man es von einer Komödie erwartet, ist auch Fifty Shades Of Black ein centerlastiger Film, der nicht viel Raumklang aufkommen lässt. Die Dialoge werden sauber und klar über die Boxen wiedergegeben, die Musikeinlagen und einige Nebeneffekte werden homogen auf alle Lautsprecher verteilt. Der Zuschauer bekommt einen soliden Ton geboten, mit dessen Endergebnis man zufrieden sein kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Marlon Wayans, der Featurette „Meet Mr. Black und einigen deleted Scenes. Dazu kann man sich noch den Originaltrailer und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...