yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die geheimnisvolle Insel - Die 6-teilige Abenteuerserie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie geheimnisvolle Insel - Die 6-teilige Abenteuerserie

Inhalt

Im US-amerikanischen Bürgerkrieg gelingt fünf Kriegsgefangenen die Flucht mit einem Ballon. Sie werden weit hinaus über das Meer auf eine unbekannte Insel getrieben, fernab der Zivilisation. Der legendäre Kapitän Nemo (Weltstar Omar Sharif), der mit seinem Unterseeboot Nautilus in einer riesigen unterirdischen Grotte festsitzt, beobachtet die Gruppe. Als die Gestrandeten von Piraten entdeckt werden, hilft ihnen Nemo mit einem großen Aufgebot seiner Supertechnik. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: L Île mystérieuse
Filmlänge: 316 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: Frankreich / Spanien
Erscheinungsdatum: 16.12.2016
EAN-Code: 4260158199155

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Die geheimnisvolle Insel handelt es sich zuerst um eine Romanreihe von Jules Verne, die erstmals um 1874 veröffentlicht wurden. Mit der Zeit nahmen sich einige Regisseure der Reihe an und produzierten Filme und Miniserien, zu denen auch die 1972er Produktion der Regisseure Juan Antonio Bardem und Henri Colpi gehört, die gerade von Pidx Film auf DVD und Blu-ray in den Hanel gebracht wurde. Diese besteht aus sechs Episoden auf drei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 316 Minuten haben.

Die Geschichte in der Serie beginnt mit einer Flucht aus dem Gefangenenlager Richmind, auf die sich die fünf Kriegsgefangenen Cyrus Smith, Nab, Gideon Spilett, Pencroff und Harbert, sowie ihr Hund Top begeben. Sie schaffen es mit einem Heißluftballon zu entkommen und landen später orientierungslos auf einer einsamen Insel, als sie in einem Orkan geraten. Ohne Hilfsmittel, Waffen und Lebensmittel schaffen sei sich ein neues Zuhause und überleben mit den auf den Ressourcen der Insel. Immer wieder gerade sie in gefährliche Situationen, nichtsahnend, dass sie immer wieder von Kapitän Nemo beobachtet werden.

Die Zuschauer bekommen hier eine gute Romanumsetzung geboten, die mit tollen Kulissen und Kostümen punkten kann. Auch die Darsteller wissen zu gefallen, besonders Omar Sharif überzeugt hier als Nemo. Die Geschichte wird spannend und ohne Längen erzählt, so dass man sich mit der Serie einen tollen Abend machen kann.

Wenn der Zuschauer berücksichtigt, dass die Miniserie schon über 25 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität durchaus sehen lassen. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details zeigt. Bei der Schärfe muss man Abstriche machen, besonders in der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. Dennoch hat uns das Bild gefallen. Der Zuschauer kann hier zwischen einer spanischen und einer deutschen Tonspur in jeweils 2.0 Stereo wählen. Wenn man beide Tonspuren miteinander vergleicht, sind keine wirklichen Unterschiede feststellbar. Die Dialoge der Darsteller sind gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Wenn der Zuschauer berücksichtigt, dass die Miniserie schon über 25 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität durchaus sehen lassen. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details zeigt. Bei der Schärfe muss man Abstriche machen, besonders in der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. Dennoch hat uns das Bild gefallen, so geben wir gerne gute 75 %.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen einer spanischen und einer deutschen Tonspur in jeweils 2.0 Stereo wählen. Wenn man beide Tonspuren miteinander vergleicht, sind keine wirklichen Unterschiede feststellbar. Die Dialoge der Darsteller sind gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...