yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour, Folgen 11-16  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Tamme Hanken

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewTamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour, Folgen 11-16

Inhalt

Er reist um die ganze Welt um Tieren zu helfen. So trennen 15.000 Kilometer Luftlinie Tamme Hankens Heimatgemeinde Filsum vom australischen Landesinneren. Doch für Jetlag bleibt Tamme und Carmen Hanken keine Zeit, denn es warten Tiere in Not auf die Hilfe des Knochenbrechers.

Der Ostfriese macht unter anderem Bekanntschaft mit landestypischen Tiergenossen wie einem Koala, der sich auf Tamme fast wohler fühlt als auf seinem Eukalyptusbaum oder einem Emu, der sich zum Polizeipferd berufen fühlt.

Er kennt die Zusammenhänge in der Anatomie der Tiere, dem Skelett und der Organe und kann so in den meisten Fällen gezielt helfen. Als Knochenbrecher ist er in der Lage, Nerven zu fühlen. Dies ist eine Gabe, die in Tamme Hankens Familie bis ins 16. Jahrhundert zurück nachgewiesen ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour
Filmlänge: 783 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.12.2016
EAN-Code: 4260218857162

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Immer wenn wir den Namen „Tamme Hanken“ lesen oder hören, müssen wir daran denken, dass der Mann mit gerade einmal 56 Jahren aus dem Leben gerissen wurde. Daher haben wir uns gefreut, als die dritte DVD-Box des „Knochenbrechers“ in den Handel gekommen ist. Die Fans können den Tiermediziner hier noch einmal Live erleben, wie er „On Tour“ auf die unterschiedlichsten Tiere trifft.

Diesmal bekommen die Fans die Episoden elf bis neunzehn zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 783 Minuten haben. So kann man sich von der Box gut 13 Stunden gute unterhalten lassen. Und es gibt wieder jede Menge zu sehen, denn Tamme Hanken ist an tollen Orten unterwegs:
- Cayman Islands
- Wales
- Australien I
- Australien II
- Camargue
- Ecuador I
- Ecuador II
- Mongolei I
- Mongolei II

Zusammen mit seiner Frau Carmen kommt er nicht nur mit Pferden, sondern auch mit vielen anderen, meist für ihn ungewöhnlichen Tieren, in Kontakt. Auch wenn der Tiermediziner mit seinen Behandlungsmethoden nicht immer auf Gegenliebe stieß, waren sehr viele Menschen begeistert, wenn er ihren geliebten Tieren helfen konnte. Auch das seine Qualifikation in Fachkreisen kritisch angesehen wurde ist bekannt, wobei in unseren Augen zählt was er schaffte – und nicht, ob er war was die Fachwelt wollte. Wobei auch gesagt werden sollte, dass kein Langzeitergebnis seiner Behandlungen vorliegt. Egal, wichtig ist, dass Tamme nun wieder mit seinen Episoden zu uns nach Hause kommt. Diese waren 2015 schon auf VOX im Fernsehen zu sehen und sind nun bereit, uns gute Unterhaltung ins heimische Wohnzimmer zu bringen. Wer Gefallen an den ersten beiden Boxen der Reihe fand, wird sicherlich auch von der aktuellen Box gut unterhalten werden.

Wir sind mit der Bildqualität von Tamme Hanken – Der Knochenbrecher zufrieden, denn wir bekommen hier das geboten, was wir von der letzten DVD-Box kennen. So bekommt man frische und natürliche Farben zu sehen, die zusammen mit einem guten Schwarzwert und einer ausgewogenen Schärfe eine tolle Qualität ergeben. Sicher, marginale Schwächen sind vorhanden, diese fallen aber nicht ins Gewicht. Der Ton bietet das, was aus den ersten Boxen der Reihe bekannt ist. So werden die Stimmen von den Protagonisten sauber und gut verständlich über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben.

Bild:
Wir sind mit der Bildqualität von Tamme Hanken – Der Knochenbrecher zufrieden, denn wir bekommen hier das geboten, was wir von der letzten DVD-Box kennen. So bekommt man frische und natürliche Farben zu sehen, die zusammen mit einem guten Schwarzwert und einer ausgewogenen Schärfe eine tolle Qualität ergeben. Sicher, marginale Schwächen sind vorhanden, diese fallen aber nicht ins Gewicht.

Ton:
Der Ton bietet das, was aus den ersten Boxen der Reihe bekannt ist. So werden die Stimmen von den Protagonisten sauber und gut verständlich über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Da auch kein Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind können wir gute 60 % geben.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
KNM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...