yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wish Upon the Pleiades - Vol. 4  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Karaoke-Videos
  • Zwei Postkarten
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 31 %
31 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWish Upon the Pleiades - Vol. 4

Inhalt

Um die gestohlenen Antriebsteile zurück zu bekommen, stellt sich Subaru allein dem Gehörnten – und opfert alles. Doch ohne sie steht die Magical Girl-Truppe wieder ganz am Anfang – wie damals vor dem ersten Zusammentreffen, als ihnen nichts gelang. Dabei wird die Zeit knapp, denn das notdürftig reparierte Raumschiff des Pleiadianers wird über kurz oder lang doch in unsere Raumzeit stürzen und alles vernichten. Und das letzte Antriebsteil entfernt sich mit rasender Geschwindigkeit von der Erde. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich auf die Jagd zu machen - auch wenn sie eigentlich zu wenige sind und sich das Universum selbst dem Erfolg ihrer Mission entgegen zu stellen droht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hôkago no Pureadesu
Filmlänge: 80 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 4260039673774

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der vierten Blu-ray der Reihe Wish Upon the Pleiades geht diese leider zu Ende. Schön ist aber, dass sich die Zuschauer mit dem aktuellen Silberling das ersehnte Finale nach Hause holen können. So bekommt man hier die Episoden zehn bis zwölf zu sehen, die eine Gesamtlaufzeit von 80 Minuten haben:
- Eine leuchtende Nacht
- Das letzte Licht und sein Name
- Am Rand des Wassers

Die Blu-ray geht damit weiter, dass nur noch die letzte Antriebswelle fehlt und Subaru sich alleine dem Gehörnten Minato stellt – was Vieles verändern wird. Denn kurz darauf ist zu sehen, dass Minato sich verändert hat. Denn von seinem gehörten Ich ist nichts mehr zu sehen, er sieht eher aus wie sein älteres Ich seiner Magical Boy Erscheinung. Unterdessen muss Subaru feststellen, dass sie keine Magical-Girl-Kräfte mehr hat – was ist passiert?

Man möchte nicht zu viel verraten, denn das Finale der Serie ist wirklich gut geworden. Auch die finalen Folgen der Serie werden flüssig und ohne Längen erzählt, die Charaktere verfügen – obwohl sich einige verändern – über einen hohen Wiedererkennungswert. Wer die Serie kennt und mag, und wer Sci-Fi in Animes mag, sollte sich das Final nicht entgehen lassen. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken und der Humor kommt nicht zu kurz. Wir wurden von Wish Upon the Pleiades positiv überrascht und freuen uns, dass wir die Serie nun komplett zu Hause haben.

Wie schon bei den ersten drei Blu-rays der Reihe, bekommen die Zuschauer auch beim aktuellen Silberling wieder ein sehr schönes Bild mit frischen und bunten Farbe geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau. Diesmal können die Zuschauer zwischen der deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur wählen. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Wie schon bei den ersten drei Blu-rays der Reihe, bekommen die Zuschauer auch beim aktuellen Silberling wieder ein sehr schönes Bild mit frischen und bunten Farbe geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, so dass wir hier 100 % geben können.

Ton:
Diesmal können die Zuschauer zwischen der deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur wählen. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 65 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Karaoke Videos und einer kleinen Trailershow. Dazu liegen der Blu-ray zwei Postkarten und ein informatives Booklet mit vielen Informationen zur Serie bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 31 %
31 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...