yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heinz Rühmann - Seine schönsten Filme Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bio- und Filmografien
  • Produktionsnotizen
  • Bildergalerien
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeinz Rühmann - Seine schönsten Filme

Inhalt

Heinz Rühmann zählt immer noch zu den beliebtesten deutschen Schauspielern. Diese Box enthält 6 seiner schönsten Filme: Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heinz Rühmann - Seine schönsten Filme
Filmlänge: 516 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1936
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.08.2016
EAN-Code: 4250148711603

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir erinnern uns noch gerne an Heinz Rühmann, der mit gut 17 Jahren beschloss einmal ein großer Schauspieler zu werden. Der deutsche Schauspieler wurde im März 1902 in Essen geboren, er starb im Oktober 1994 – also mit 92 Jahren – in Aufkirchen am Starnberger See. Die ersten Jahre liefen für ihn schleppend, man könnte sogar sagen, dass diese sehr schlecht liefen. Aber dann, Ende der 1920er Jahre, schaffte er als Bühnenschauspieler zu überzeugen. Während des Zweiten Weltkrieges hatte er zwar Auftrittsverbot, konnte aber nach dem Krieg an seine Erfolge als schon bekannter Schauspieler anknüpfen.

Die meisten seiner Filme sind unvergessen, bei anderen helfen uns Firmen wie Spirit Media, dass sie nicht vergessen werden. Auch in diesem Jahr ist zur Weihnachtzeit mit Heinz Rühmann – Seine schönsten Filmen eine DVD-Box in den Handel gekommen, welche sechs ausgesuchte Filme für die Fans bereit hält:
- Ungeküsst soll man nicht schlafen gehen (1936)
- Die Umwege des schönen Karl (1938)
- Das schwarze Schaf (1960)
- Pipin der Kurze (1934)
- Ich vertraue dir meine Frau an (1943)
- Der Mann, von dem man spricht (1937)

Wie zu sehen ist, bekommen die Fans hier eher die alten Filme zu sehen, die – von „Das schwarze Schaf“ abgesehen – alle vor dem Zweiten Weltkrieg entstanden sind. So hat man hier die Wahl zwischen sechs verschiedenen Komödien, die aller über Rühmanns Charme verfügen. Wer die alten Klassiker mag, kann also hier durchaus einen Blick riskieren und sich einige Abende in die Welt von Heinz Rühmann entführen lassen.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der DVDs. Die Bildqualität der Filme unterscheidet sich ein wenig. Hier sollte man auch bedenken, dass es sich um Filme handelt, die zwischen 1936 und 1960 entstanden sind. Trotzdem muss man erwähnen, dass in den meisten Szenen die Schärfe und der Kontrast gelungen sind. Allerdings kommt es manchmal auch zu Nachzieheffekten und Schmutzpartikeln, die sich aber nicht wirklich störend auf die Filme auswirken. Positiv ist beispielsweise der Film Das schwarze Schaf hervorzuheben. Der Kontrast ist sehr gut gelungen, die unterschiedlichen Schwarz- und Grautöne des Bildes werden außerordentlich gut dargestellt. Allein die Schärfe ist nicht immer optimal – dennoch bekommt der Zuschauer hier eine sehr gute Bildqualität geliefert! Der Ton ist auf der DVDs in Deutsch 2.0 Mono enthalten. Die Dialoge werden nicht von Geräuschen überlagert. Es ist immer alles klar und deutlich zu verstehen. Verzerrungen oder Rauschen sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Bildqualität der Filme unterscheidet sich ein wenig. Hier sollte man auch bedenken, dass es sich um Filme handelt, die zwischen 1936 und 1960 entstanden sind. Trotzdem muss man erwähnen, dass in den meisten Szenen die Schärfe und der Kontrast gelungen sind. Allerdings kommt es manchmal auch zu Nachzieheffekten und Schmutzpartikeln, die sich aber nicht wirklich störend auf die Filme auswirken. Positiv ist beispielsweise der Film Das schwarze Schaf hervorzuheben. Der Kontrast ist sehr gut gelungen, die unterschiedlichen Schwarz- und Grautöne des Bildes werden außerordentlich gut dargestellt. Allein die Schärfe ist nicht immer optimal – dennoch bekommt der Zuschauer hier eine sehr gute Bildqualität geliefert!

Ton:
Der Ton ist auf der DVDs in Deutsch 2.0 Mono enthalten. Die Dialoge werden nicht von Geräuschen überlagert. Es ist immer alles klar und deutlich zu verstehen. Verzerrungen oder Rauschen sind nicht vorhanden. In diesem Fall sind gute 50% angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Bio- und Filmografien, einigen Produktionsnotizen und kleinen Bildergalerien. Dazu kann man sich Trailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...