yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wildes Land - Die Strassen von Laredo - Der letzte Ritt  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewWildes Land - Die Strassen von Laredo - Der letzte Ritt

Inhalt

Nachdem in Texas regelmäßig Züge überfallen werden, engagiert die Eisenbahngesellschaft Captain Woodrow Call, um die Drahtzieher zu finden. Ihm zur Seite steht der unerfahrene Buchhalter Ned Brookshire. Gemeinsam wagen sie den letzten Ritt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Streets of Laredo
Filmlänge: 252 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.12.2016
EAN-Code: 4042564169614

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe „Lonesome Dove“ hat Fernsehjuwelen nun die Miniserie Die Straßen von Laredo – Der letzte Ritt auf Doppel-DVD herausgebracht. In den Hauptrollen sind Sissy Spacek, James Garner und Sam Shepard zu sehen, die ihre Charaktere sehr überzeugend darstellen.

Man wird ins Jahr 1890 nach Texas entführt, wo die Überfälle auf Züge immens zugenommen haben. Daraufhin bekommt Captain Call von der Eisenbahngesellschaft den Auftrag, die Gauner, die für die Überfälle verantwortlich sind, endlich hinter Gitter zu bringen. Zusammen mit dem Buchhalter Ned macht er sich auf den Weg den Auftrag auszuführen.

Die Zuschauer bekommen mit Die Straßen von Laredo – Der letzte Ritt einen gelungenen Western zu sehen, auf den etliche Fans lange gewartet haben. Die Kameraführung ist sehr gut gelungen, die Darsteller wurden hier passend ausgesucht. Wer dieses Genre mag, kann bei diesem Film ruhig einen Blindkauf wagen – er wird es nicht bereuen!

Für eine über 20 Jahre alte Serie kann man mit der Bildqualität zufrieden sein. Die Farben werden warm und frisch wiedergegeben, alleine das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der manchmal ein wenig zu niedrig ist. Hier kann es daher passieren, dass nicht immer alle Einzelheiten zu erkennen sind. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. So bekommt man hier im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in 2.0 Stereo vor. So wird das komplette Geschehen direkt über die beiden Frontboxen wiedergegeben, die hinteren Boxen und der Sub bleiben stumm. Dennoch sind die Dialoge der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen.

Bild:
Für eine über 20 Jahre alte Serie kann man mit der Bildqualität zufrieden sein. Die Farben werden warm und frisch wiedergegeben, alleine das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der manchmal ein wenig zu niedrig ist. Hier kann es daher passieren, dass nicht immer alle Einzelheiten zu erkennen sind. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. So bekommt man hier im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches und gute 82 % wert ist.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in 2.0 Stereo vor. So wird das komplette Geschehen direkt über die beiden Frontboxen wiedergegeben, die hinteren Boxen und der Sub bleiben stumm. Dennoch sind die Dialoge der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen, so dass wir hier 60 % geben können.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet von Oliver Bayan.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...